Da die Gewährleistung mittlerweile abgelaufen ist
Ahh, ok, das hatte ich dann überlesen.
Da die Gewährleistung mittlerweile abgelaufen ist
Ahh, ok, das hatte ich dann überlesen.
Der Mangel ist doch, dass das Fahrzeug nach rechts zieht! Diesen Mangel hat doch der Verkäufer zu beseitigen. Was nun die Ursache ist, ist doch nicht Dein Problem? Aber jetzt haben da schon sie viele Leute dran rumgeschraubt, das sich der Verkäufer damit auch aus der Verantwortung nehmen könnte.
Also, was wirklich sehr auffällig ist, dass das Lenkrad immer ein kleines bisschen nach rechts zuckt. Wenn ich es dann mit zwei Fingern wieder gerade stelle, zuckt es sofort wieder ein paar kleine Grad nach rechts.
Naja, das Lenkrad ist ja mit den Vorderrädern verbunden, wenn der Wagen also von alleine immer nach rechts steuert, verändert sich demzufolge auch die Position des Lenkrads. Von daher wäre das ein normaler Prozess. Frage bleibt natürlich, warum möchte Dein Mini nach rechts fahren...
Ev. vielleicht auch ein Problem mit der Servolenkung.
Einen One / Cooper möchte ich mit
Serienausstattung nicht oft / lange
über 200km/h bewegen.
Mein oben genannter F57 (mit Works Trimm) läuft bei den 235 km noch erstaunlich ruhig (bei gut 3000 U/min), Spurtreu und füllt sich überhaupt nicht schwammig oder am Limit an und ist auch mit offenen Dach noch prima zu fahren. Zu den bereits genannten Gründen der Begrenzung kommt dann auch sicherlich noch die einzuhaltenden Schadstoffemissionen die die Hersteller in ihrer Flotte nicht überschreiten dürfen.
Nix desto trotz fahre ich recht selten so schnell, aber ab und an juckt es dann doch mal mit Fuß, dann würde ich auch Y-Reifen nehmen.
Bei meinem Cooper S (F57) ist es exakt bei 235 km (Tacho) vorbei, gefühlt gingen da wohl noch locker 15-20 km/h mehr. Angegeben ist er mit 230 km/h, von daher erfüllt er aber die Angaben.
Meines Wissens gibt es keinen in der F5x Reihe.
LG
Hast Du mal einen prüfenden Blick auf die Sicherungen geworfen?
Warum der Ton auch bei stärkeren Erschütterungen kommt, ist mir nicht ganz klar
Ich tippe mal darauf, das die Kamera durch die Erschütterung jedes mal eine Aufzeichnung startet, es könnte ja ein Unfall, Parkrempler oder Einbruch sein.
LG Kay
Danke für euer Feedback!
Er schreibt ja explizit "beim Beschleunigen", ergo geht's ihm offenbar nicht um die grundsätzliche Range der Anzeige.
Die digitale Anzeige im Entertainment Display geht "statisch" als Instrument bis 320 NM, beim beschleunigen geht aber auch der angezeigte Messwert bis auf 320 NM. Das sind ja auch mehr als die 10%. Ich vermute jetzt mal, dass einfach die Anzeige nicht angepasst wurde und man vergessen hat den max. Wert beim Cooper S von 320 NM auf 308 NM zu ändern. Interessanter Weise, geht aber die Anzeige für die Pferde nicht bis 196 PS (inkl. 10%), sondern nur bis 180 PS. Ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache er spurtet flott!
LG Kay
Ein herzliches "Moin" in die Runde!
ich habe heute mal einen Blick auf die Leistungsanzeige in meinem F57 Cooper S / 178 PS mit Works-Trim im Sport-Mod aktiviert. Dort geht die Anzeige beim beschleunigen bis 320 NM, obwohl er ja nur 280 NM haben dürfte. Hat sich da ein Anzeigefehler eingeschlichen, da die Software hierfür aus dem Work-Trim kommt oder stimmt die Anzeige?
LG Kay