Hallo,
Ich habe für nächsten Dienstag einen Termin für ne Probefahrt mit dem Mini Cooper. Bin mal gespannt wie er sich fährt.
Ich denke für die Strecken die ich normalerweise fahre wird der Motor mir auch reichen, mein Spider hat ja auch "nur" 140 PS, wobei der halt auch weniger wiegt als ein Mini.
Mit den Farben hab ich mich mal so ein bisschen nach gelesen. kann es sein das der Lack bei den Minis generell eher weich ist egal bei welcher Farbe?
Ein Problem ist das aber nicht, ich werde ihn eh beim Lackprofi aufbereiten und versiegeln lassen, hab ich beim Fiat auch machen lassen, wobei der Aufbereiter bei dem Lack fast verzweifelt ist so empfindlich wie der ist.
Etwas irritiert bin ich von den Gebrauchtpreisen. Wenn ich im Netz nachsehe nach Baujahren ab 2020 und im Bereich von 30-35 K liegen Cooper Modelle und Cooper S und auch JCW sehr dicht zusammen.
Ich habe z.B. gerade einen JCW gefunden mit 35000 Km für 34 K. Der Cooper mit dem ich die Probefahrt mache soll rund 32 K kosten und hat 12000 km.
Ja bei den Sitzen muss es Leder oder auch Kunstleder sein, ich hole öfter mal den Hund mit auf Tour und Hundehaare aus Stoffsitzen saugen ist ein Albtraum und ich finde Stoffsitze im Cabrio rein optisch auch nicht
besonders hübsch.
Naja ich werde dann mal den Dienstag abwarten und euch berichten wie er mir gefallen hat.
Lg Chris