Beiträge von TorQ

    Hallo zusammen,


    wie angedroht, es ist bestellt: :evil:


    Mini Cooper S Electric Blue 3-Türer, Dach und Spiegelkappen schwarz


    16" Winterschuhe auf Victory Spoke schwarz
    17" Laufschuhe auf Multispoke Liquid Metal black


    Sportautomatik mit Driving Modes
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Heck


    schwarze Bonnetstripes
    Sichtpaket
    Dachhimmel anthrazit, Stoff Carbon Black
    Sonnenschutzverglasung
    Armauflage <= Für mich DER Kaufgrund reinsitzen und ahhhhhh ich hab die Waffe im Griff. <3
    Sitzheizung
    LED
    PDC hinten
    Visual Boost
    Pepper


    Unverbindlicher Liefertermin Anfang April und ich freu mich immer noch sooooooo! :thumbsup:


    Aber nun heisst es warten und die Fingernägel werden immer kürzer *knabberknabber*


    Naja hab ich Zeit mir über einen Namen gedanken zu machen - Komische Sache hier, bisher hiessen meine Autos immer Auto oder Karre oder DasDingfährtnet ;)

    Bin zu meiner eigenen Frage über ein gutes Video auf Youtube gestolpert.


    Da hört man am gleichen Fahrzeug erst Remus Axleback, dann Catback. Dank gleicher Kameratechnik auch vergleichbar.



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    Wäre also fast ein Vegleich Remus V2 ohne VSD mt AC Schnitzer mit VSD

    Wie wirkt sich denn bei beiden Anlagen die Version mit "optimiertem" Vorschalldämpfer zur Version nur Endschalldämpfer aus?


    Wird ja von beiden Herstellern so angeboten. (AxleBack zu Catback)


    Kann man sagen bei Tausch nur Endschalldämpfer kommt man auf Maxituner Niveau heraus?

    Danke für den messtechnischen Überblick über die Getriebewelt. Interessant!


    Eine Frage stellt sich mir direkt: Verschleiss? Beim Wandler angeblich keiner, bei der Kupplung ist klar die Reibscheiben sind ein Verschleissteil.


    Welche Teile Unterliegen noch einem einkalkulierten Verschleiss?
    Welche sind dauerhaltbar ausgelegt?
    Was ist für das Getriebe der kritische Bereich? Hohe Drehzahl wenig Last oder niedrige Drehzahl viel Last?

    Anbei ein Link zur Darstellung von MotorTalk. Gerade das Schaubild zeigt anschaulich worum es geht:


    http://www.motor-talk.de/news/…aste-bleibt-t5282750.html


    Grosse Sportwagen sind mit dem Verhältnis von 120kw pro 1000kg erstmal garnicht betroffen. Daher auch die Ruhe bei M, AMG, Porsche, Ferrari und co.


    Vermutlich ist der F56 in der Serienausstattung schon genau darauf ausgelegt und im Serientrim leise genug, damit nächstes Jahr nichts an Hardware und Software geändert werden muss.
    Austauschanlagen dürfen nicht lauter sein sonst verlieren sie ihre Zulassung. Wie heute schon auch.


    Wer öffentlich im Trackmode rumsaust hat hoffentlich viel Fingerspitzengefühl und ist sich der Illegalität bewusst.


    Ich liebe Sportwagensound aller Art und werde auch auf eine Klappenanlage umrüsten, aber Verantwortung zeigen für meine Umwelt. Nicht weil ein Gesetz das so will.......ich mach mir da bei einer so erwachsenen Marke wie MINI keine Sorgen.


    Freue mich persönlich über jeden Frei atmenden Verbrennungsmotor. Egal ob 10,3l Einzylinder, 2lTurbo oder 6,208l V8