Das Öl ist doch mehr geworden! Es ist also vermutlich mit Kraftstoff vermischt.
Ich hab beim freundlichen einen Termin gemacht.
Wird wohl auf Ölwechsel und Partikelfilter Regeneration hinauslaufen!
Das Öl ist doch mehr geworden! Es ist also vermutlich mit Kraftstoff vermischt.
Ich hab beim freundlichen einen Termin gemacht.
Wird wohl auf Ölwechsel und Partikelfilter Regeneration hinauslaufen!
Der Meßstab zeig einen 3/4cm zu viel!
Anbei Meldung Nummer 1:
Das zweite Bild ist die Messung nach Fahrt, wie beschrieben:
Hallo,
unser Clubman hat sich heute mit einem Fehler gemeldet.
Ölstand zu hoch, langsame Weiterfahrt in Werkstatt empfohlen.
Der letzte Ölwechsel ist knapp 3000km her.
Kurz nach dem Service wurde nochmal vom Händler etwas nachgefüllt, da die Meldung kam Ölstand zu gering.
Nun, wie gesagt nach knapp 3000km diese Meldung.
Das Auto fährt täglich 90km durch die Berge und hat genug Temperatur im Auspuff.
Jemand eine Idee 💡?
Ich hab die Einstellung auf die genannten 9 Klicks gedreht und diese Einstellung ist deutlich weicher.
Ja, das Thema Keilform ist mir bekannt.
Genau messen muss ich nochmal.
Ich denke VA 32,5mm / HA 34mm
Mir war es wichtig, mich erstmal ran zu tasten. Ich werde es nun Stück für Stück höher drehen..
Wie bei vielen von uns, ist es höchst ärgerlich ein Gewindefahrwerk zu verbauen um dann auf „Tieferlegungsfedern“ Höhe zurück rüsten zu müssen!
Unser Mini hat 24Tkm auf der Uhr (TÜV Neu) daher denke ich, dass alle Lager in Ordnung sind.
Ich muss mir nochmal genau anschauen wie die Gelenkwellen stehen!
Hallo @ All,
ich habe diese Woche in unseren ein KW V2 eingebaut.
Vorn 1cm Restgewinde und Hinten kein Restgewinde!
Wie schon von vielen festgestellt haben auch wir spürbare Vibrationen.
Ich werde also nächste Woche wieder etwas höher drehen um zu probieren wann, eine Besserung Eintritt!
Zum Fahrverhalten allgemein kann ich nur sagen, dass das Fahrwerk mit der angegeben Grundeinstellung von 9 Klicks offen, sehr weich fährt.
Im Vergleich zum originalem Sportfahrwerk.
Ich habe heute ebenfalls den Umbau durchgeführt.
Die Teile wie beschrieben passen alle gut, ob der Einleger jetzt unbedingt gebraucht wird oder nicht kann ich allerdings nicht beantworten.
Alles sitzt sehr fest.
Die Clips in der Mitte passen nicht zu 100%, die benachbarten allerdings schon. Ich habe auch keine Idee wo der Einleger seinen Platz finden soll.
Für den Umbau habe ich allerdings die Stoßstange gleich komplett abgebaut!
Na ja, ok dann werd ich mir die Sache erstmal anschauen müssen!
Ich habe heute die Teile bestellt. Der Kollege meinte ich müsste unbedingt den Einleger mit bestellen!?
Kannst du mir das bestätigen?
Teilenummer: 51 11 9479225
Anbei die Bilder: