Beiträge von Mister X

    Klartext:

    Wie schon von den anderen gefragt geht es um die Wahrheit.


    BMW fühlt sich hier nicht in der Lage ehrlich und offen mit dem Kunde zu kommunizieren!


    Was heißt das?

    Der Hersteller spritzt mehr Diesel ein, um den Partikelfilter besser zu reinigen.

    Der zuviel eingespritzte Diesel läuft über die Kolbenringe in die Ölwanne. Daher steigt der Ölstand.


    Abhilfe:

    Ölwechsel, umprogrammieren der Ölstandssensierung, frisches Öl nur auf Mitte einfüllen

    Nachdem das Öl nachgefüllt wurde war der Füllstand i.O. und es kam keine Meldung!


    Nach 3000km kam die Meldung und am Meßstab (den gibts), war zuviel !


    Da ich selber Schlosser bin möchte ich auf gar keinen Fall mit Diesel vermischtes Öl im Motor. Ich glaube kaum das die Kulanz vor lauter Dankbarkeit den Turbolader noch mit wechselt..


    Die Frage wurde mir nicht beantwortet, was im Detail alles von der Kulanz übernommen wurde.


    Auf jeden Fall trübt das etwas die Laune wenn man seinen Top gepflegten Ford verkauft und gleich nach 3000km mit solchen Problemen konfrontiert wird!


    Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.


    Auto fährt im Erzgebirge 90km täglich, von Kurzstrecke kann mann da nicht sprechen!

    Update:

    Unser Charlie stand nun über eine Woche bei BMW.

    Am Ende wurde uns mitgeteilt dass ein Rückruf mit Umprogrammieren für unser Fahrzeug offen war.

    Nachdem dies gemacht wurde, wurde natürlich das Öl zu unseren Kosten gewechselt.

    (Es wurde nur Öl berechnet, kein Filter!)

    Öl wird immer abgelassen und entsorgt!

    Der Werkstattmeister, einer von dreien war erst 4Wochen bei BMW und hatte keine Ahnung.

    Ich habe letztlich keine Info ℹ️ bekommen ob nun Diesel im Öl war oder nicht (davon ist aber auszugehen)!

    Der Partikelfilter wäre in Ordnung.

    Das der letzte Service mit Ölwechsel erst 3000km her ist, würde keine Rolle spielen.


    Das Ende vom Lied, der Ölstand ist jetzt nicht bei Max., somit weiß der letzte was hier los ist!!!

    Ich glaube da habe ich mich vertan.

    Du hast ja ein Vorfacelift.

    Deine Einsatz ist ja Hochglanz Schwarz!?


    Ich habe an unserem die komplette Stoßstange demontiert um alles vernünftig zu zerlegen.


    Du könntest jetzt einfach im Teileprogramm schauen 👀 ob die Grundstoßstange gleich ist bei dir und ab 2020..

    Hallo,

    fahre an der VA 12mm und HA 15mm.
    Felge: Original JCW Course Spoke 19Zoll

    Reifen: 225/35 19 Hankook


    An der Vorderachse passt noch deutlich mehr.

    Ohne Bearbeitung ist hinten nicht genug Platz.


    Ich hatte zur Probe hinten auch 20mm probiert. Das passt leider nicht!

    Ich habe noch etwas hochgedreht und bin jetzt bei ca.33cm vorn und hinten.


    Mir ist’s natürlich viel zu hoch 😬.


    Thema Vibration:

    Es ist besser, aber weg leider noch nicht.

    Dadurch das es bei uns aktuell keine Termine zur Achsvermessung gibt, kann ich noch weiter optimieren.


    Die Härte habe ich nun rundum auf 6 Clicks eingestellt. Meiner Frau waren die 9 Clicks Werkseinstellung zu weich.


    Ich finde aktuell das nun die Härte mit der vom JCW Fahrwerk vergleichbar ist.