Kann ich das selbst prüfen?
Mit den Winterräder hatte ich die Probleme nicht und die Sommerräder haben die ersten Wochen auch keine Probleme gemacht.
Kann ich das selbst prüfen?
Mit den Winterräder hatte ich die Probleme nicht und die Sommerräder haben die ersten Wochen auch keine Probleme gemacht.
Ich habe beim Reifendienst die Sensoren prüfen lassen.
Alle funktionieren einwandfrei und die Batterie ist auch bei jedem Sensor in Ordnung.
Bei 100km Fahrt kommt die Meldung 4mal..
Hallo,
seit dem Wechsel auf Sommerräder haben wir das gleiche, wenn auch verzögerte Problem.
Es wurden originale BMW Sensoren verbaut.
Die Initialisierung lief problemlos durch.
Nach etwa einer Woche kam die Meldung „Reifendruck ausgefallen“.
Danach blinkt der Fehler.
Im Stand kann man dann die Initialisierung wieder Anschieben.
Die Meldung kommt nunmehr fast täglich !
Hat jemand eine Idee?
Ich fahre im Winter 225/35 R19 auf den originalen JCW Felgen mit 12mm vorne und 15mm hinten.
Im Sommer sollen es jetzt 20Zoll werden.
Ich habe an der Hinterachse kein Restgewinde mehr.
Die Radläufe Hinten sind ebenfalls angepasst.
Standard ist bei z.B. 235/30R20 8,5x20 ET 45
Die Frage:
Geht an der Hinterachse noch mehr?
ET40 oder 9x20
Fährt jemand von euch eine ET40 bei 235 Reifen an der Hinterachse?
An der Vorderachse ist ausreichend Platz, da sehe ich kein Problem.
Bin am überlegen 🤔 ob das noch gehen könnte.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie tief dein Fahrzeug ist!
Die genannte Kombination passt nicht ohne Bearbeitung der hinteren Radläufe, bei Tieferlegung!
Mit 235/35 19 und Tieferlegung gleich gar nicht.
Wieviel Platz mit den Werksfedern ist, kann ich nicht sagen!
PU-Buchse vielleicht, von dem Käfig halte ich nicht wirklich was.
Nervig ist es nur beim Anfahren oder beim mäßigen beschleunigen.
Auf der Autobahn ist es völlig unauffällig!
Ich habe das Fahrwerk jetzt erstmal mit den vorne 2cm / hinten 0cm Restgewinde beim TÜV Eintragen lassen.
Für den Winter ❄️ habe ich dann erstmal vorne 3cm Restgewinde eingestellt.
Das Fahrverhalten ist so schon besser.
Mal sehn wie die Sommerräder sich verhalten und ich vielleicht 🤔 wieder etwas tiefer drehen kann!?
Der Lader bleibt nur am Leben wenn er geschmiert wird und zwar mit Öl.
Kraftstoff bewirkt da das genaue Gegenteil.
Meßstab ist gut, die Frage steht im Raum wie lange der Stand bleibt!?
Ich hab keine Interesse an einem Intervall von 3000km.