Beiträge von dboehmer

Gestern war ich auch dran. Mini um 8:10 Uhr abgegeben, alle sehr freundlich bei der BMW Niederlassung, ein Fahrer hat mich weiter zur Arbeit gebracht.

12:30 Uhr kam dann der Anruf, dass der Wagen fertig sei. Fahrer hat mich wieder abgeholt, Mini beim Händler in Empfang genommen. Der Wagen war

sogar gewaschen. Soweit alles sehr gut, von der Terminannahme bis zur Übergabe.

Die Einstellungen waren alle weg, ich habe natürlich zuerst mal alle Einstellungen durchprobiert. Auch die Farben lassen sich wir gewohnt umstellen. Abends

dann die alten Einstellungen vom Stick zurückgespielt. Beide Profile wurden korrekt übernommen (von meiner Frau und mir). Auch die Farben sind da mit drin.

Mein Frau fährt türkis im Standard, ich mag das rot lieber. Also alles wir vorher

Nur den Haken, dass der Reisecomputer nach 4 Stunden seine Daten automatisch zurücksetzt, musste ich neu einstellen.

Moin,

vorgestern kam auch mein Brief an. Gleich mit meinem BMW Partner in der Nähe wegen Terminvergabe gesprochen.

Ich musste erst meinen Fahrzeugschein per Email schicken, weil ich den Wagen woanders gekauft habe. Dann hat mich

BMW gestern zurückgerufen und einen Termin für Mitte November eingestellt. Die machen Termine nur morgens, weil

Updatemaßnahmen schon mal hängenbleiben und neu angestartet werden müssen. Kann also auch mal länger

dauern. Daher vergeben die solche Termine nur für morgens. Der Wagen ist somit einen Tag weg. Leihwagen gibt es

nicht. Man bringt mich aber morgens dann zur Arbeit (selbe Stadt) und holt mich abends dort wieder ab. Somit auch ok.

Hoffentlich wird durch das Update in anderen Bereichen nichts verschlimmbessert...

Gruß

Dirk

Hallo,

bis zum Frühling dauert es ja leider noch etwas. Dennoch ist er schneller da als man glaubt. ;)

Ich möchte mir rechtzeitig ein paar neue Reifen aussuchen. Doch welche in der Größe 205/45R17

sind da am besten für den SE geeignet?

Auf meinen alten 16" Felgen waren Hankook Ventus Prime 3 montiert, die fuhren sich

schon mal ganz gut, waren aber nach einer Saison vorne schon ziemlich abgelaufen.

Bei den neuen 17" Felgen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich bei den Hankooks bleiben sollte.

Was sind eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen für de SE von 2023?

Gruß

Dirk