Genau im Beifahrerfußraum, für die Kabellegung müssen ein paar Verkleidungen weg (inkl. Kofferraum, aber mit dem TIS geht das immer recht zackig.) 500€ inkl für Material, Einbau und Kodierung ist aber wirklich geschenkt, da darf man nicht meckern.
Beiträge von robinjb
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Habe mal die ersten Erkenntnisse zu den Union Jack Heckleuchten: Die hab ich jetzt bestellt inkl. der Teile die ich für die Nachrüstung extra brauche - siehe Seite 4 EBA (wieso diese nicht sowieso im Nachrüstsatz enthalten sind... naja...) . Denn für die Nachrüstung müssen vom Steuergerät vorne 2 Kabel nach hinten gezogen werden, nach dem Umbau wird das dann noch kodiert. Kostenpunkt fürs Material bislang etwa 380,- €
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hi Jens, meine Batterie ist nur 24% kleiner als deine, dafür ist meine Reichweiter aber weeeeeeeesentlich unzufriedenstellender. 38km rein elektrisch ist ja ein Traumwert. Temperaturseitig sind wir whs ziemlich gleich. In den letzten 2 Wochen 0-10°.
Ich werd das jetzt aber mal etwas beobachten ohne mich selbst wahnsinnig zu machen und dann beim Service im August whs einen Batterietest nachschießen, da bin ich auch noch 3 Monate in der Garantie.
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Ja, über die normale Schuko, eine Wallbox werden wir uns nur für den kleinen Hybriden wohl nicht zulegen, da sind die Errichtungskosten whs nicht wirtschaftlich, da wir in einer Eigentumsgemeinschaft wohnen.
zu den 39%: Wir haben nur den SE aus 2017 mit der 7,6kW Batterie, das wäre utopisch, damit 25km auf nicht mal 40% zu fahren
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Danke für deine schnelle Antwort, tatsächlich habe ich heute extra versucht die Standklima nicht zu aktivieren, denn gestern, als ich das machte, war der Akku bei nur 80% (ich dachte, die Standklima saugt sich den Strom direkt aus der Dose?). Heute, ohne Standklima bei 100%, dafür eben wie oben beschriebener Verbrauch. Ich werde erst langsam warm mit dem Mini, bzw eigl mit der Batterie, der Mini selbst ist irre lustig zu fahren. Man macht sich halt viele Gedanken, gerade auch weil er ein Gebrauchter ist.
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In den letzten Tagen ist mir die Entladung im Stand wieder etwas negativ aufgefallen, heute morgen aber noch zudem folgendes: meine Frau ist mir dem Mini gefahren, 10°C, eingestiegen bei 100% (war über nacht angesteckt, ist dann exakt 2,5km gefahren und mit 61% angekommen. Also 39% Verbrauch bei 2,5km finde ich schon jenseits von akzeptabel, wie seht ihr das?
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Thanks. Also found that one but left too early bc the picture isnt the right one. Searching after Number 2 - 51127391201 got me the right result. Great.
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This is my MINI COUNTRYMAN JCW F60
Do you know the partnumber of the rear end diffusor? bc it looks like it could fit p&p on a stock CM and it looks so much better!! thanks
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Erstmal sei erwähnt, dass mir dein Offroader sehr sehr gut gefällt. Die All Terrain Reifen machen am Mini einiges her, und in Kombination mit der Lackfarbe und der Shadowline, top!!!
Die Schwarzen Türgriffe und die Scheinwerferumrandung vorne steht auch noch auf meiner Liste.
zu den Heckleuchten: bei Leebm** steht: "Dabei können die Heckleuchten mit Union Jack Design auf die Facelift-Maßnahme hochgerüstet werden. Je nach Fahrzeug können Zusatzteile notwendig sein, um die Umrüstung vollziehen zu können."
Brauchtest du zum Nachrüsten noch irgendetwas außer dem Nachrüstsatz selbst?
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Sollte das hier die richtige Batterie sein, kostet diese bei Leebm** etwa 6.000€, der Einbau dürfte Bauart bedingt nicht großtartig umfangreich sein (gut zugänglich, nur Stecker) und einzelne Module sollten den Preis auch brechen
Hab die richtigen Batterie Module nun doch gefunden. Kurze Abfrage bei Google ergab einen Preis von ca. 800-900€ pro Stück.