Beiträge von robinjb

    Unser CM war gestern auch noch bei MINI bei uns ist aber rausgekommen, dass eine Zelle des Hochvoltspeichers defekt ist, deswegen konnte der Kapazitätscheck (~300€) erst gar nicht durchgeführt werden. 87% und nur 24km bei einem "Versprechen" von 41km ist schon sehr fragwürdig...

    Unser CM PHEV war die letzten Tage bei Mini um den Kapazitätstest durchzuführen. Dieser konnte aber erst gar nicht gemacht werden da MINI festgestellt hat, dass eine der Hochvoltzellen defekt ist und nicht mehr funktioniert. MINI hat bereits bei BMW den Antrag auf Ersatz gestellt und die Kostenübernahmezusage schon bekommen. Somit ist auch erklärbar, wieso unser CM PHEV so wenige KM im rein elektrischen Zustand hinlegt (bei warmen Wetter ohne Klima MAX. 20km). in 2 Wochen wird die Parzelle ausgetauscht und ich soll beobachten wie viele KM wir dann schaffen.

    Der Kunststoff der über dem RFL sitzt ist auch weiß, das war nämlich auch meine erster Gedanke, aber tatsächlich wird eine rote LED angesteuert. ich habe bereits die Antwort von Leebmann bekommen, dass ich Europaweite Garantie auf das BMW Originalteil hab und einfach mal mit der Rechnung zum BMW Händler fahren soll, der soll sich das anschauen. Da der Mini anfang August eh zum Ölservice und Hochvoltspeicherüberprüfung zu BMW wandert, werd ich das dann da gleich machen. Aber so wie ich das verstanden habe, sollte das nicht so sein...

    wwleone i did install 2 new cables included the pins on the rear end and the control unit ( i got the Installation manual with the lights), that work wasn't the first modification i have done in the past. Also the coding was done by a coding guy, thats not in my area of expertise.

    Ja klar wurde kodiert. es funktioniert ja auch alles bestens, keine Störungsmeldungen alle Lichter so wie sie sollen, nur eben das RFL ist rot statt weiß (muss ja mehr an der Hardware liegen als an der Software, oder?)

    11/2017

    Ich habe heute bei Mini angerufen, da die Batterieleistung unseres PHEV heute wieder zu wünschen übrig gelassen hat. 25 Grad, ohne Klima, 6 km über 40% Verbrauch. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass sie vor kurzem einen CM SE hatten, bei dem die Symptome sehr ähnlich waren, beim Batterietest kam (leider) 81% Restkapazität heraus, wie ihr whs wisst, < 80% gibts eine Nagelneue Batterie aufs Haus (idR. so zumindest das Garantieversprechen, die aktuellste Batterieversion - somit 10 kWh). Da der Mitarbeiter heute Urlaub ist werde ich nächste Woche Mal mit ihm telefonieren und weiteres abklären. Man darf gespannt bleiben, bzw. werde ich berichten wies weitergeht.

    Hi, ich hatte das gleiche bei meinem X3, allerdings nach etwa 10 Jahren. Ich habe mich über ein Jahr über die Zeit gerettet indem ich ab und an WD40 auf die Tauchrohre seicht aufgetragen habe. Dann ging aber einer endgültig ein, und ich habe beide getauscht (250€ - Amazon). Allerdings muss ich sagen, dass das bei einem 2,5 Jahre alten Auto nicht sein darf. Ich würde einen Serviceleiter:in einen Blick drauf werfen lassen (5er in die Kaffeekasse) und dann ggf. einen Kulanzantrag stellen lassen. Verschleißteil hin oder her, 2,5 Jahre ist keine Lebensdauer für dieses Teil.

    Hi, wenn du auf Verkaufsplattformen nach Felgen für dein Auto suchst, findest du ein paar, bei welchen laut ABE oder Gutachten auch 235 oder 245 aufgezogen werden dürfen.

    Wie zb. bei diesen hier - hier das Gutachten


    Dabei handelt es sich auch um eine 8J Felge, also MÖGLICH ist es - ich weiß aber nicht wie streng das bei euch ist mit der Jahresüberprüfung.


    Bei Originalfelgen sind grundsätzlich nur max 225er vorgesehen, müsstest aber hier in deinen Fahrzeugbrief schauen ob was größeres erlaubt ist, bezweifle ich jedoch.


    pasted-from-clipboard.png