Kann man auslesen mit verschiedenen App‘s
Kannst du eine oder 2 nennen?
Kann man auslesen mit verschiedenen App‘s
Kannst du eine oder 2 nennen?
Das ist mal ein richtig cooler Service, dass du Reifen ausprobieren kannst, da können sich die meisten Reifenhändler eine Scheibe von abschneiden.
Mal ein kurzer Zwischenstand von meinem PHEV 2017:
Wir haben letzte Woche eine neue Zelle bekommen, lt. Serviceleiter sollte die Reichweite nun von unter 20km schon auf gute 30km steigen. jetzt haben wir 2 Vollladungen und Entladungen durch Fahren hinter uns und haben lächerliche 18,8km (mit Klima, Stadt/flüssig), und 22,3km (ohne Klima, Stadt/flüssig) geschafft.
Also selbst mit einer neuen Zelle (von 5) ist das kein befriedigender Wert. Wir haben nun 97.000km auf der Uhr und EZ ist Ende 2017. Denke, da werd ich bei Mini nochmal anklopfen müssen
Hat jemand Erfahrung wie der Countryman gefedert ist? Eher straff? Oder doch Komfortabel.
Ich fahre selbst einen BMW X3 mit Gewindefahrwerk und 21 Zoll und einen CM PHEV Serienfahrwerk und 17 Zoll und der CM ist schon wesentlich weicher zu fahren.
Das mit der Leistung ist so eine Sache. Wenn man verwöhnt vom PHEV mit eBoost ist, sind 102PS bei einem Leergewicht von 1400kg schon etwas abschreckend. Allerdings, sofern du nicht der erste bei der Ampel sein willst, der mit rauchenden Reifen abzischt, sind 102 PS im Alltag absolut fahrbar. Bei Überholmanövern auf Landstraßen wird es sich schon zeigen, dass man nicht der stärkste am Asphalt ist, aber im Alltag seh' ich da keine Probleme. Spritziges Fahren ist es halt sicher nicht, dessen muss man sich schon bewusst sein. Aber das ist es auch mit dem 136PS Motor nicht, imho.
Aber betreffend deiner Bandscheiben muss ich schon auch sagen, dass mein X3 oder auch ein X1 (in Relation zum CM vllt der bessere Vergleich) beim Einstieg merkbar entspannter sind, ist aber in deinem Budget bzw. mit deinen Präferenzen bzgl. Laufleistung und Alter nicht relevant.
Wir hatten heute 20° morgens um 6:00 Uhr und ich bin mit Klima in die Arbeit gefahren. Exakt 6km. Der Mini zeigte dann noch 11km Restreichweite, wenn ich die Klima ausmache, kletterte er gleich auf 13km Restreichweite. Also bei sehr guten Bedingungen sind das auch gerade mal 20km bei mir, allerdings bekomme ich heute eine (von 5) neue HVS-Zelle verbaut (eine ist defekt) und ich bin gespannt wie es sich dann verhält. Ich lade den CM auch ausschließlich über "Reduziert" an der HH-Steckdose, da sich mE für einen kleinen PHEV eine Wallbox nicht rentiert.
Hast du deine Analysen immer auf der gleichen Strecke (gleiche Steigungen, gleiche Anfahrtszahlen, gleiche Verkehrslage) und immer bei gleichen Bedingungen durchgeführt? Ich frage nur, weil ich schon auch merke, dass "etwas mehr" Verkehr schon eine große Auswirkung hat auf die Reichweite. Suche dir vielleicht eine relativ gerade und unterbrechungsfreie (Ampeln, Kreisverkehre) und fahre dies mit gleichen Einstellungen im Auto (Klima ja oder nein, Lüftung ja oder nein, Fenster offen ja oder nein) mehrmals mit vollem Akku an und analysiere dass dann.
Meiner ist zwar 2 Jahre älter, aber 32km ist bei mir (derzeit noch) ein utopischer Wert. ich komme mit einer defekten Zelle nicht mal auf 20. Ohne Klima, ohne Lüftung
Gibt es irgendwo so etwas wie ein Versionsarchiv vom Teilekatalog?
Ich suche abgelaufene oder ersetzte Teilenummern immer über BMW Teilekatalog (bmwfans.info)
Wie HIER #124 beschrieben wird in 2 Wochen die Zelle ausgetauscht, Der Antrag von MINI an BMW mit der Kostenübernahme wurde angenommen, es läuft also über die Batteriegarantie (6 Jahre oder 100.000km)
Um ehrlich zu sein wollte ich das eh verlinken, habs aber vergessen, sorry
Ich muss die Schuld auf meine Kappe nehmen, ich habe den Schritt des UMPINNENS in der EBA (warum auch immer) übersprungen, und den neuen Pin in PIN5 eingeführt, anstatt PIN2 in PIN5 zu wechseln und den neuen PIN in PIN2 zu integrieren... Nun funktioniert wieder alles wie es soll