Beiträge von robinjb

Da kannst dir aber sicher sein, wenn ich die Protokolle nicht bekomme, dass ich die 150€ auch nicht zahle, das ist ein Leistungsnachweis und ist mir auszustellen, das ist ja die Beauftragung gewesen. Ich finde es äußerst fragwürdig.

Was isn das Fahrprofil des Vorbesitzers gewesen? Eine Zelle kann schon eine gravierende Auswirkung auf die gesamte Leistung haben, ich hatte vor der Zellreparatur ja auch wesentlich weniger KM-Leistung, und nicht nur 1/5 weniger, die kommunizieren ja miteinander (bin kein Profi, laber nur nach was ich von den Professionisten gesagt bekommen habe). Ruf Mal bei Gady Mini Graz an, schildere dem Serviceleiter dein Problem, vllt können die dir helfen, ich war mit dem Kundenservice dort äußerst zufrieden

Lass dir mal das Protokoll der Zellenüberprüfung geben. Bei meinem Mini Partner (Mini bei Gady Graz - Liebenauer Hauptstraße) wollte ich seinerzeit auch den Akku-Test machen, und sie konnten diesen aufgrund der Defekten Zelle gar nicht durchführen. Die Defekte Zelle wurde dann sofort, anstandslos getauscht bzw. hat Mini den Antrag auf Kostenübernahme bei BMW schon gestellt bevor sie mich überhaupt informiert haben (wieso sollte man auch "nein" sagen?). Dein Akku scheint aber wesentlich problembehafteter zu sein als meiner, Mittlerweile komme ich bei frühlingshaften Temperaturen wieder auf 25-30km.

Das Problem ist an dieser Stelle, dass die Leistungsgarantie von BMW nicht bei PHEV gilt, sondern nur bei Voll EV (i4, i8, Mini SE ect). Demnach kann nur die "Überlebensgarantie" der Zellen greifen. Arg gesagt, hat man nach 2 Jahren nur mehr 5% Leistung, die Zelle lebt aber noch, schaut man durch die Finger (maximal zivilrechtlich Chancen weil absolut außerhalb der Norm - Kulanz)