Da ich leider Laie bin, kann ich nur wiedergeben, was bisher geprüft wurde. Ich habe nochmal mit einem befreundeten Meister draufgeschaut und gehört. Und auch die freie Werkstatt sagte, dass das Geräusch von unten kommt. Es ist definitiv nicht die obere Kette.
Was wir aber festgestellt haben, dass bei Druck auf die Kupplung das Geräusch nachlässt bzw. teils verschwindet. Daher vermuten wir den Ursprung eher im Bereich des Getriebes. Zweimassenschwungrad eventuell. Jedoch bei der Laufleistung?
Kaltstartregler können wir ausschließen. Die Temperatur wird korrekt gemessen.
Wenn ich z.B. leicht Gas gebe, wenn er unrund läuft, mag er das gar nicht. Dann sackt die Drehzahl ab. Fahre ich in dem Moment los, säuft er ab.
Bisher fahre ich erstmal so weiter und behalte es im Auge. Habe nun 300 Euro für die Fehlersuche ausgegeben und noch wurde es nicht gefunden. Ich muss nochmal eine geduldige Werkstatt finden, die mir hilft 😅