Hier die recht einfache Collage. Blau ist der J01.
Beiträge von Konverter
-
-
Ich habe eins der vielen Fotos in der Seitenansicht des J01 mal über einen Cooper drüber geblendet. Man sieht die hohe Ähnlichkeit in der Geometrie recht gut. Beim Neuen ist die Motorhaube aber höher und die Frontscheibe steht flacher und beginnt weiter vorn. Dadurch könnte es innen schon geräumiger sein als heute. Wobei mir weniger die Rückbank als der Kofferraum wichtig wären.
-
Ja es ist überraschend ruhig, es scheint dass man sich auf die großen Bollerkisten eingeschossen hat. 5m, 2,5t, 600km Reichweite. So wird das nichts mit der breiten Energiewende, kompakte Stromer sind rar. Bin jedenfalls mega gespannt auf den Kleinen. Im Herbst soll das Corsa FL vorgestellt werden, vom 208 Bruder ist schon mehr bekannt. Auslieferung wird aber erst Frühjahr 24 erwartet. Bin auf die Preise für den Mini gespannt, so lange warte ich noch bevor ich bei Stelantis zugreife. ID2 dauert noch ewig und ein Tesla 2 lässt auch noch auf sich warten.
-
Bin gespannt wann die Verantwortlichen mal echte Spezifikationen heraus lassen. Gewicht wäre spannend und Daten zum Innenraum, der sollte durch die reine E-Architektur wachsen.
-
Danke für die Tabelle. Die gelben Neulinge mit der Krisselfolie drehen hier auch bei uns im Vordertaunus für Conti ihre Runden. Ist halt immer etwas schwierig beim Fahren ´nen Zollstock ran zu halten.