Update 04.05:
Ich habe folgende Antwort von BMW Kundenzentrale Budapest erhalten.
Was Ihre Frage vom 3. April 2023 betrifft, so danke ich Ihnen für Ihre Geduld.
Leider muss ich Sie jedoch weiterhin um Geduld bitten, da die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist. Wir werden uns natürlich bemühen, die Anträge und Fragen unserer Kunden so schnell wie möglich und innerhalb der gesetzten Fristen zu bearbeiten und zu beantworten, aber unsere Priorität ist es, die Anträge und Fragen vollständig und detailliert zu untersuchen, und es ist daher unsere Priorität, die Angelegenheit mit der gebotenen Sorgfalt zu prüfen, damit wir eine fundierte Antwort geben können.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Danach habe mich um rechtliche Schritte informiert. Leider bis BMW nicht Offiziell das Problem als Garantiefehler anerkannt, kann ich nichts machen. Und… Die Autobranche muss bei Service keine Deadline einhalten. Der Service sollte “in absehbare Zeit” beendet werden.
Ich bin in der Grauzone gelandet.
Vor eine Woche hat mich der erste Fachservice angerufen, ob ich etwas von BMW Budapest erhalten habe, womit der Service fortgesetzt werden kann.
ich halte euch auf dem laufenden.
Danke.