Beiträge von JanosH

    Eher ein Skandal. Darf man mit 13,5 kW Motorleistung eigentlich noch auf der Autobahn fahren und wie hoch ist in diesem Fall die Höchstgeschwindigkeit?

    Nach meine Erfahrung das % ist nicht wirklich Prozent von Motos Leistung. Sondern mehr wieviel Leistung von Batterie rausnehmen kannst. Bei 10% ist max 28 - 30 kWh. Abgelesen von momentan Verbrauch aus BC.


    Mann kann in Praxis mit 130km/h fahren, solange kein Hügel kommt. Aber wird immer von 20 Jahre alten 1,3L Suzuki Swifts überholt.

    Update 04.05:

    Ich habe folgende Antwort von BMW Kundenzentrale Budapest erhalten.

    Was Ihre Frage vom 3. April 2023 betrifft, so danke ich Ihnen für Ihre Geduld.


    Leider muss ich Sie jedoch weiterhin um Geduld bitten, da die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist. Wir werden uns natürlich bemühen, die Anträge und Fragen unserer Kunden so schnell wie möglich und innerhalb der gesetzten Fristen zu bearbeiten und zu beantworten, aber unsere Priorität ist es, die Anträge und Fragen vollständig und detailliert zu untersuchen, und es ist daher unsere Priorität, die Angelegenheit mit der gebotenen Sorgfalt zu prüfen, damit wir eine fundierte Antwort geben können.


    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


    Danach habe mich um rechtliche Schritte informiert. Leider bis BMW nicht Offiziell das Problem als Garantiefehler anerkannt, kann ich nichts machen. Und… Die Autobranche muss bei Service keine Deadline einhalten. Der Service sollte “in absehbare Zeit” beendet werden.


    Ich bin in der Grauzone gelandet. :(


    Vor eine Woche hat mich der erste Fachservice angerufen, ob ich etwas von BMW Budapest erhalten habe, womit der Service fortgesetzt werden kann. :D


    ich halte euch auf dem laufenden.

    Danke.

    Das kann nicht normal sein. Du solltest eine kompetente Werkstatt aufsuchen. Hat das Fahrzeug noch Neuwagengarantie? Dann MUSS die BMW Vertragswerkstatt hier einen Fehler finden.


    VG Sven

    Hallo Sven,


    Hat noch Neuwagengarantie, ja. Find ich auch, ist nicht normal. Leider bin schon bei der zweite Vertragswerkstatt gewesen ohne Erfolg.

    Hier sind die Antworten welche ich bis jetzt erhalten habe. Bitte nicht lachen. ;)

    - Das ist normal, steht in Betriebsanleitung. (Kurz geklärt, steht nicht drin)

    - Werkstatt hat ein TSAR Fehlerticket erstellt. Erste Idee, ich soll ein Vergleichsauto besorgen und ein Testfahrt machen. (Wurde gemacht, Vergleichsauto war OK. Witzig dabei gewesen ist, weil es eine ältere Softwarestand gerüstet war, wurde es als Vergleich nicht akzeptiert…. )

    - Ladekontroller (LKI?) getauscht. Bei der Übergabe, habe ich gefragt ob es als Garantiefehler erkennen, wenn ich wiederkomme? Antwort: Mit Sicherheit kann das Auto nicht 2* nacheinander mit 50kW geladen werden. Dafür ist der SE nicht geeignet. Grund für diese Aussage war, dass so ein Phänomen noch niemand gesehen hat.


    Auf Ticket ist bis jetzt noch kein offiziele Antwort gekommen. X/


    János

    Ich bin 300km in ziemlich warmem Wetter gefahren (über 30 Grad) und hatte das Problem nicht. Wir sind allerdings auch langsamer gefahren (meist zwischen 105-110). Welche Geschwindigkeit bist du denn üblicherweise so gefahren? Ist das in der Fahrt dann besser geworden?

    Hi, wo ich das erste Mal erlebt habe, waren wir in Durchschnitt 120 auf Autobahn unterwegs gewesen und hab gedacht hat mit der Ladersäule zu tun. Auf Zurückweg war nur auf Landstrasse mit green max 90 gefahren. Ist nicht besser geworden.


    Die Leistung kommt nur langsam zurück. Jede Beschleunigung und Bremsen macht es schlimmer.

    Seitdem waren wir 3 - 4 Mal auf lange Strecke unterwegs gewesen, leider war immer gleich gewesen. Ladeleistung war OK, Motorleistung begrenzt.

    Hallo Zusammen,


    Ich lebe in Ungarn. Ich habe mein Mini copper SE in Oktober 2022 mit 700km gekauft. Wurde in Februar 2022 gebaut. Ich habe ein Problem was mir sorgen macht seit November und BMW kann/will mit der nichts anfangen.


    Ich habe bemerkt, bei längeren fahrt, nach zwei 50kW DC laden, wird der Leistung von Motor nach weiterfahrt bis auf 10% reduziert ohne Fehlermeldung. Mal nur auf 60%, mal 30%. Ich spreche hier von normal Fahrt, Landstrasse 75% + Autobahn 25%.

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    Hier in Forum, unter Langstrecke mit dem Mini Cooper SE haben Mitgliedern geschrieben, die über 300 km gefahren haben mit DC Laden und kein Problem gehabt haben.


    Hat vielleicht von euch schon so ein Phänomen gehabt? Wenn ja, was war die Lösung?


    Danke in Voraus für eure Erfahrung.