Beiträge von crazyiven
-
-
-
Ist ja auch Montag Morgen ... da passiert mir sowas auch immer wieder
-
Durch den FSC wird dem Tester gesagt er soll den FA anpassen ... der FSC wird also nicht im Auto hinterlegt sonder der Tester braucht den Code da er für deinen Wagen mit Deiner VIN angefragt wird
Sprich wenn ich jetzt meinen F30 LCI so umstellen lassen wollen würde, ginge ich zum Händler, der fragt für meine VIN den Code an, hängt den Wagen an den Tester, gibt den Code dort ein und der ändert dann im Auto (und wichtiger in der Datenbank) den FA für meine VIN ab, so dass diese Änderung immer übernommen wird bei späteren Updates, Resets usw.
Sprich der Code ist nicht für den Verbleib in einer ECU (wäre wenn sowieso die Headunit) bzw. dem Auto sondern wird vom Tester benötigt und "verfällt" danach quasi
-
Es gibt eine weitere Möglichkeit, die auch komplett legal & sauber ist
Man kann bei BMW einen Freischaltcode (FSC) beantragen der dem Wagen die Memory Funktion (Fahrzeug merkt sich den letzten Stand ob die SSA an oder aus war) freischaltet und fest hinterlegt dass er das hat. Diesen Code inkl. Eintragung durch den Händler kauft man (habe Preise zwischen 70 und 170 Euro gehört) und dann ist das fest im Fahrzeug hinterlegt.
Dies ist der einzige Weg die Memory Funktion für die Start Stop Automatik zu erhalten ohne das JEMALS was dabei schief gehen kann, eine Wandlung gestört wird oder oder oder.
Und an alle die gerade mit dem Codieren anfangen oder nun meinen den FA selber anzupassen. Wenn Ihr den FA im Auto anpasst und dann bei nem Händler an den Tester geht, sagt Adios zu jeglicher Garantie! Der Tester erkennt sofort einen Unterschied zwischen dem FA im Auto und dem FA den der Wagen laut München/Datenbank haben müsste und wird entsprechend in München bzw. der Datenbank hinterlegt. Und was dann in Garantiefällen los ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Also bitte bitte bitte ... nur den FA anpassen, den Wagen resetten damit sich alle Codierungen an diesen FA anpassen und dann den FA wieder zurück stellen auf Auslieferungs- bzw. Originalstand. Den FA geändert zu lassen KANN richtig teuer werden für euch wenn dann mal nen Garantiefall eintrifft.
-
Logo ... alle wollen sie Kalender und Codierungen
-
Der Wagen wurde am Wochenende vom Aufbereiter versiegelt ... dabei sind noch diese beiden Schnappschüsse entstanden
-
-
-
Wie versprochen die Bilder mit M Performance Paket