Beiträge von TH70

    Hi

    Ein Sportfahrwerk ist für mich zu teuer und steht bei dem alter des Minis, wenn ich da an ein KW Street Komfort denke, in keiner relation zum Wert, .

    Das Fahrwerk vom Cooper S würde ich für 50 € plus Versand bekommen, es ist von12/2017 wurde nur 2000km benutzt und liegt seit dem im Keller.

    Ich kann jetzt auch nicht sagen ob das jetzt gut für die Dämpfer ist wenn sie so lange rumliegen.

    Die Eibach Federn würden 150€ kosten plus nätürlich Einbau, Vermessen und TÜV kosten.

    Aber da ich die Dämpfer eh verschleiß bedingt wechseln möchte würde sich das anbieten.

    Die Eibach Federn werden hier ja sehr positiv bewertet was den Komfort angeht.

    Mir macht eben nur der vordere Dämfer vom S Fahrwerk Sorgen.

    Gibt es da keine Angaben wieviel härter der gegenüber dem Cooper Serien Dämper ist?

    Gruß Thomas

    Hi

    Erstmal Danke Hans

    Ich möchte eben vermeiden das der Mini dann vorne höher steht als hinten oder noch schlimmer anfängt auf der vorderachse zu hoppeln.

    Wenn Eibach 2 sorten Federn anbietet sind vermutlich auch die Federn Cooper zu CooperS unterschiedlich.

    Ich könnte da gegebenenfalls die Orginalen wieder einbauen oder mir gleich die die Federn von Eibach holen und hätte dann gleich das ganze etwas tiefer.

    Ein komplettes Sportfahrwerk ist mir doch etwas zu teuer, da es sich beim Mini nur um mein zweitwagen handelt.

    Was meit ihr dazu?

    Gruß Thomas

    Hi

    Erst mal Danke für die Info

    Das gleiche habe ich auch gedacht, aber was komisch ist, das auf der Seite von Leebmann bei den alternativ Dämpfer die identischen Bilstein B4 für Cooper und CooperS aufgeführt sind.

    Da müssten die auch entweder für den Cooper zu hart oder für den S zu weich sein.

    Der Preis bei den originalen Dämpfern ist für den Cooper und CooperS gleich. Nur die Nummer Unterschieden sich an der letzten Ziffer.


    Gruß

    Hallo

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich fahre ein Cooper F56 BJ 2014, 130000 km Laufleistung und die Dämpfer sind schon ziemlich am Ende.

    Ich habe jetzt ein CooperS Fahrwerk sehr günstig angeboten bekommen mit einer Laufleistung von nur 2000 km.

    Ich habe jetzt feststellen das die Dämpfer der Vorderachse unterschiedliche Nr. haben.

    Ich habe schon mehrere BMW/Mini Werkstätten angerufen aber keiner wusste die Unterschiede oder könnte mir weiter helfen.

    Von den Maßen her müssten es eigentlich passen.

    Was sind da die Unterschiede und ob es möglich oder überhaupt Sinn macht das CooperS Fahrwerk in einen Cooper zubauen ?

    Danke

    Gruß Thomas

    Hi Marky

    Danke für die tolle Antwort auf meine Frage, hat mir sehr weiter geholfen :thumbsup: .Aber trotz der Fehler ist die Frage doch zu verstehen, Ich wollte nur die Unterschiede der verbauten Serie Fahrwerke wissen und ob es Sinn macht und auch passt ein CooperS oder JCW Fahrwerk in einen Cooper zu bauen.

    Aber da man hier im Forum nur eine vernünftige Antwort bekommt wenn man keine Schreibfehler macht, werde ich davon absehen hier noch mal ne Frage zu stellen. Noch was zum Schluss, wenn man schon keine Antwort auf eine Frage hat, kann man sich auch mal zurück halten und nicht seinen Senf dazu abgeben wie blöd andere sind und wie schlau man selbst ist. ;)



    Gruß und Tschüss Thomas

    Hallo,

    mich würden mal die Unterschiede der Serienfahrwerke von Cooper / Cooper S / JCW Interessieren.

    Bezüglich Tiefe, Härte, passt ein Cooper S / JCW auch in einen Cooper oder sind die Aufnahmen/Montagepunkte unterschiedlich?

    Wer weis da bescheid?

    Gruß Thomas

    Hallo


    Besitze seit dieser Woche einen Mini F56 -136PS von 2014


    Fahre im Moment MINI Styling Cosmos Spoke 499Felgen 7x17 ET 54 nit 205/45 17 Reifen.


    Weche Stärke an Spurverbreiterungen könntest ihr mir da empfelen?


    VA12 mm HA 15mm oder doch lieber rundum 12 mm


    Ich möchte nichts an den Radkästen bearbeiten.


    Und das Fahrverhalten sollte sich auch nicht zum negativen ändern.


    Gruß Thomas