Beiträge von Loewe

Moooin, :S

seit dem Kauf des kleinen Roten habe ich das Mini-Connected-Paket "MINI ONLINE", was folgendes können sollte:

• Topaktuelle Informationen auf Knopfdruck, wie News und das Wetter.
    • Direkter Weg zur nächsten Tankstelle, Notdienstapotheke und viele andere Dienste.
    • Auch im Ausland über die fest verbaute SIM-Karte ohne Mehrkosten nutzbar.

Ich habe schon vor langer Zeit bei BMW angerufen, die konnten mir nicht helfen; Aber auch im Autohaus vor Ort konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich habe zu Beginn in allen Menüs gesucht und mich irgendwie auch im Mini mit Zugangsdaten angemeldet - keine Erleuchtung. Seitdem habe ich den Gedanken daran verworfen und es so hingenommen. Nun fiel es mir wieder ein und ich dachte, ich frage mal nach - weiß jemand von euch, was mir dieses Paket, welches noch bis März nächsten Jahres läuft, bringen soll?

Dazu gesagt: Ich habe kein Navi (dazu nutze ich Apple Car-Play), nur das "normale", große Display. Mein Mini F56 ist BJ. 12/2022.

DANKE und liebste Grüße

Loewe <3

Hey,

Ich habe die Hankook Kinergy 4S 2 (H750) 195/55 R16 91H XL M+S Ganzjahresreifen seit November letzten Jahres. Hat die zufällig auch noch wer? Ich finde die Frequenz, die sie auf der Autobahn von sich geben, wirklich fürchterlich. :( :thumbdown:
    LG Loewe

Hallo zusammen :)

bei meinem alten Golf VI mit DSG sagte man mir, dass die Kupplung beim DSG im Standgas - also beim "Kriechen" - nicht geschlossen sei. Bei einem Handschalter ist der erste Gang beim Kriechen ja eingelegt und das Kupplungspedal entlastet; Also die Kupplung geschlossen - würde ich bei einem DSG ja eigentlich auch so erwarten. Dehalb meine kurze Frage: Ist das Kriechen mit einem Mini mit DSG verschleißarm (Kupplung geschlossen) oder reibt die Kupplung (wie beim 6er Golf z. B.) und ist demnach eher schädlich?

Daaaanke und besten Gruß

Loewe <3

Huhu,

ich hab einen 136 PS Cooper von 12/2022 mit nun 11.700 km. Nach etwa 3.000 km wurde das Öl gewechselt. Also sind nun 8.700 km vergangen. Vorher hatte ich (nur) Fahrzeuge, die hatten keinen sicht- oder messbaren Ölverbrauch. Das ist nun das erste Mal, dass ich etwas verdutzt bin, was das Thema angeht... Wie viel mag das sein, woran liegt sowas? Meine Fahrweise ist "normal" und "ausgewogen", der Motor wird in der Regel immer warm... :(

Danke! Gruß

Loewe <3

Hallo ihr, :)

ich habe morgens im Dunkeln schon des Öfteren ein mir komisch vorkommendes Phänomen beobachtet, wenn ich mit dem Mini zur Arbeit möchte:

Ich steige ins Auto. Tür zu. Zündung an - Tacholampen gehen, bis auf einige, aus. Ich starte den Motor. (Bis hier alles "normal"). Auto ist, nach wie vor, in P! Dann sehe ich im Rückspiegel, dass die Rückfahrscheinwerfer ganz kurz aufleuchten und die Parksensoren angehen. Auch das Piktogramm im Display erscheint. Das Piepen hört auf, sobald ich in N oder D schalte... Und die Sensoren gehen, wie man es gewohnt ist, dann bei schnellerer Fahrt aus, klar.

Anmerkungen: Mini Cooper, 136 PS, DSG, 3-türer, von 12/2022. Nur Parkpiepser hinten. Aktuell 10.000 km runter. Gepflegt und i. d. R. sauber. Ich parke abends rückwärts gegen eine Wand im Abstand von, schätze ich, 1 m. :saint:

Ist das ein Selbsttest? Kennt das wer? Ist das normal? Mache ich etwas falsch? Hat das was mit der Wand zu tun? :/

Das ist das einzige, worüber ich mich regelmäßig wundere. Sonst scheint mir alles okay zu sein, mit meinem kleinen Roten.

Beste Grüße

Loewe <3