Ich gehe eben sehr stark davon aus, dass es in der neuen Modellfamilie ein einheitliches Konzept gibt. Deshalb rentiert es sich für Fragen zum F Modell die Countrymann Trim Lines anzusehen.
Beiträge von Luvitio
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Das Problem ist, die H/K Endstufe ist nur Semi Toll. War heute beim Car HiFi Spezialisten, da er auf dem Weg lag. Der meinte die Lautsprecher haben physisch schon Potenzial, aber mit der Serien Endstufe kannst du es nicht herauskitzeln. Ich bekomme jetzt mal ein Angebot für Audiotec Fischer Endstufe mit Einbau und dann kalibrierung mit Innenraum-Mikrofon. Er meinte da könne man ordentlich was rausholen und es nach meinen Bedürfnissen anpassen. Fielen Dank an Bruno für den Tipp
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Also für mich sieht das absolut lackiert aus beim F66.
Macht auch Sinn - vergleiche den großen Bruder:Standard:Bildschirmfoto 2024-02-23 um 15.39.43.png JCW: Bildschirmfoto 2024-02-23 um 15.39.47.png
Außerdem, wer es gerne Matt hat, kann es in 30min für 150-200€ folieren lassen. Andersherum ist es blöd: Wenn er unlackiert ist und man es gerne glänzend hat, dann geht folieren nicht, weil die Folie nicht auf dem Plastik hält. Ich wollte das bei meinem F54 JCW glänzend folieren lassen. Meinte er, dass geht nach einem Monat spätestes wieder ab. Geht nicht. Lackieren ist mir aber zu teuer.
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Da sieht ein Cooper aus wie ein JCW, mit allen Schürzen und Emblem,
aber hinten hat er nur ein Endröhrchen.
Kann sein, dass es beim F56 so war. Allerdings hatte ich in Erinnerung, dass es auch Unterscheide gab. Der F54 JCW hatte definitiv ein ganz anderes Heckteil. Viel breiter, markanter und steht auch ein gutes Stück raus. Nimmt hinten diese "Eierform". Mit angedeutetem Diffusor. Dieses Bodykit gab es nur beim "echten" JCW. Zusätzlich gab es JCW exklusiv einen Frontsplitter unten, der nochmal Optisch ordentlich was her macht.
Link ist oben Serie F54 S, darunter S mit JCW Trim und links mein JCW. Alles das selbe Baujahr.
Der Witz ist, jetzt da die Endrohre auch weg sind, erkennt man den MINI nicht mal mehr daran
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Tausche doch einfach den H&K Verstärker gegen was vernünftiges ein.
Gibt es da einen Shop / Hersteller / Experten, den du empfehlen kannst. Ich habe gerade gegoogelt, aber nur gefährliches Halbwissen. Mit Aftermarket HiFi kenne ich mich gar nicht aus.
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Ich liebe es mein Fahrzeug zu individualisieren. Die Pakete sind mir egal... hätte das ganze Zeug wahrscheinlich eh genommen. Aber ästhetisch hätte ich gerne volle Kontrolle.
In der F Serie konnte ich frei wählen, was ich aussen und innen haben will. Das vermisse ich schmerzlich. Aussen hätte ich gerne JCW, aber dann habe ich innen keine Wahl mehr…. Und Schwarz / Rot hängt mir so zum Halse raus. Ich habe bei meinem F54 JCW das Lounge Leather innen genommen mit MINI Yours Alloy Leisten, weil ich es innen gerne klassisch habe, aber mir der JCW Look aussen gefällt und auch zur Motorisierung passt. Die klassische Chrom Beltline fehlt mir auch. Generell keine Chrom Optionen mehr. Finde ich gehört zum MINI … habe ich immer genommen, selbst bei meinem JCW, weil es den Wagen den MINI Flair gibt. Der F66 hat für mich an Eleganz verloren.
Bei dem F66 gefällt mir das Interieur im Favoured Trim extrem gut, da es etwas frischen Wind in den Innenraum bringt und schön Retro MINI Vibes gibt, Aber Aussen ist der FavTrim sehr schwierig. Mit diesem Gold komme ich nicht klar. In der F56 Generation hätte ich das nach belieben kombinieren können. Innen FavTrim aussen JCW…
Unverschämt ist auch, dass es keinen Unterschied zwischen C / S / JCW im Bodykit gibt. Mein S sieht aus, wie ein C. Was soll das? Ausser ich nehme den JCW Trim, aber dann sieht auch der C aus, wie ein JCW… Das nimmt 100% Exklusivität. Bei meinem F54 ist es sogar so, dass ein F54 S mit JCW Trim nicht alle Body Panels (Heckschürze) vom echten JCW hat. Mein Blechkleid ist damit exklusiv für meine Motorisierung. Das erwartet man doch, wenn man so viel Geld ausgibt.
Falls es noch jemandem so geht, das ihm oder ihr der FavTrim Innen gefällt, aber Aussen nicht. Hier sind zwei Möglichkeiten, das ganze angenehmer zu machen.
- Grill in Wagenfarbe lackieren lassen
- Grill komplett schwarz folieren lassen
- Schwarze Embleme nachrüsten
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Okay, schön dazu mal echte Erfahrungswerte zu haben. An der Stelle muss ich mal frech werden und fragen, ob du nicht zufälligerweise irgendwo mal eine Audio Aufnahme von der Remus rumliegen hast? 😅 ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich das wirklich machen soll. Ich finde online nur Videos von Autos, die nicht in Deutschland zugelassen sind. Die klingen alle brutal aber da ist ganz sicher kein OPF mehr drin. Ich denke das knallen ist reine Software Sache.
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Bei einem Warmstart Knallt er zT richtig wild hinten raus. Ich habe alles Serie. Das beweist es geht schon was, wenn er will. Also theoretisch könnte man mit Software auch beim runterschauten, etc das knallen codieren. hat da jemand Erfahrung? Wenn ich mit meinem Tuner rede kann ich sonst auch Erkenntnisse Posten
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Ich habe eine Remus Axle-Back Anlage unter meinem JCW 2021.
Wie läuft das rechtlich? Ist bei Axle Back der OPF noch drin? Und wenn ja wie ist der Unterschied zwischen nachher / vorher? Ich Spiele mit dem Gedanken für meinen F54 JCW. Beim Warmstart knallt er so schön hinten raus, dass würde ich gerne öfter hören... bin mir nicht sicher, ob dass nur Software ist, oder auch eine andere AGA hilft. So lange der OPF drin ist befürchte ich, dass das Geld für die Remus verschenkt ist... wie ist deine Erfahrung?
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Lenkradheizung wäre Premium, allerdings gefällt mir das neue Lenkrad nicht. Das PreLCI JCW Lenkrad ist qualitativ deutlich hochwertiger von den Nähten und Knöpfen. Da ich öfter draufschaue, als kalte Hände zu haben. Bleibt es wohl, wie es ist... Aber gut zu Wissen, dass es machbar ist.