Dann würde ich nicht zu lange warten
So bekommt man noch was vom Sommer 2023 mit
nee... wir haben ja gerade erst den 2. Blauen übernommen
Geht vielmehr darum, den nach 1 Jahr Bafa nochmal zu ersetzen
Dann würde ich nicht zu lange warten
So bekommt man noch was vom Sommer 2023 mit
nee... wir haben ja gerade erst den 2. Blauen übernommen
Geht vielmehr darum, den nach 1 Jahr Bafa nochmal zu ersetzen
ich möchte vielmehr den Zeitpunkt nicht verpassen, einen der letzten F56 SE zu bestellen
meine Prognose ist: es wird so bald keinen Nachfolger geben. Nur aus Oxford, also Verbrenner.
In der nächsten Generation ab 2030 sieht das dann schon anders aus.
Natürlich ist das Cabby weit weg vom Glamour eines GP, aber die Exklusivität ist unbestreitbar.
man wird kaum einen davon erstmal bei mobile oder so zu sehen bekommen.
Die Händler müssen die Kundennamen an BMW weitergeben bei Bestellung, damit keiner inseriert wird.
Es wird also nur einen Zweitmarkt geben. Ich denke, dass sich für ein paar Jahre alle Fahrzeuge, die nicht "verheizt" werden, nahe am Neupreis bewegen werden.
In jedem Fall wird der Wertverlust deutlich unter einem F56 SE liegen.
Ich hätte auch die Möglichkeit ein Cabrio in der elektrischen Ausführung zu bestellen. Würde das weiss/silber jedoch bevorzugen. Bin mir aber aufgrund des Preises noch nicht 100% sicher. Müsste über das Wochenende unseren Mini Se Facelift mit vollausstattung und 14000km ausschreiben und schauen was man dafür bekommt. Gibt es Bilder von der anderen Farbe beim Cabrio?
ja, gibt es:
Emissionsfreier Open-Air-Fahrspaß: Das erste vollelektrische MINI Cooper SE Cabrio. (bmwgroup.com)
ganz unten auf der Seite, das Medien-Set Nr. 3
Stimmt. Die Batterietechnik von vor 8 Jahren ist natürlich grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings hat BMW im Regal auch neuere Batterie- und Antriebstechnik liegen, mit der man mehr Effizienz aus den Minis holen kann. Das Problem ist aber, dass die Batterie an den Formfaktor und der Elektronik angepasst werden müsste. Da man das ganze ja schon seit fast 5 Jahren im Regal hat, ist es günstiger. Aus sicht des Konstrukteurs ist es ein guter Deal. In Anbetracht der Technologie zum Preis leider gar nicht. Ganz zu schweigen vom Mini- oder Cabrio-Aufschlag. 60k plus Sonderausstattung ist für ein Kleinwagen-Cabrio mit E-Maschine nach wie vor eine große Hausnummer.
Schon klar, objektiv und nüchtern betrachtet, ist das Cabrio zu teuer.
Andererseits (Entwicklung/Zulassungsverfahren) verteilen sich die Kosten des Herstellers auf sehr wenige Einheiten, das sollte man betriebswirtschaftlich berücksichtigen - ich denke nicht, dass sich BMW eine goldene Nase an den Cabrios verdient, sondern halte das Ganze eher für ein Prestige-Objekt.
Immerhin bleibt es bei 60k, das Auto ist so "fertig" und kann nicht mehr konfiguriert werden.
Aber warum kauft man das zu dem Preis?
Wenn der Nachfolger kommt und es regulär vielleicht ein Cabrio gibt, wird das doch wesentlich günstiger sein. Und ein Sammlerobjekt wird das bestimmt auch nicht werden.
1. "Haben wollen, weil toll und konkurrenzlos"
2. Es werden noch einige Jahre ins Land gehen, bis es ein el. Mini Cabrio geben wird
3. Es wird ein Sammlerobjekt. Gibt einfach zu viele Bekloppte (einschließlich mich) da draußen...
Ich oute mich hier mal: hatte das Glück, ein Exemplar bestellen zu können (Enigmatic black).
Die Farbverteilung soll übrigens sein: ca. 20 % weiß / 80% schwarz
Da wir 2 Verbrenner-Cabrios haben (E46 und E85) kommt´s auf die Reichweite nicht wirklich an und verwöhnt sind wir damit ja als aktuelle F56-SE-Fahrer eh nicht...