Können Leute, die mit 8x18" Felgen auf nem CooperS fahren, Erfahrungen zu Eintragung und Passform zusammentragen?
Glaube das wäre für Viele interessant..
Beiträge von Frosty
-
-
Felgen sind verkauft, kann zu.
-
7,5x17" ET45 mit 205er Serienreifengröße. Gegenüber Serie ist damit die Spur 9 mm pro Seite breiter und das Rad kommt 1,5 cm mehr raus.
Hinten ist Luft, vorne bündig.[Blockierte Grafik: http://www.loudlife.de/MiniF56klein/f56%203.jpg]
Die schauen ja echt schon ziemlich weit raus.. Welche Felgen sind das?Hätte noch die Platin P72 in 8x18 ET45 im Auge: http://www.felgenoutlet.de/de_…latin_P72_schwarz_poliert
und die Oxxo Vapor, die allerdings 7,5x18 ET48 haben: http://www.felgenoutlet.de/de_…xo_Vapor_black___polished
Was haltet ihr von denen @Logan5 @minifly ?
Die Oxxo müssten ja ziemlich gut passen, oder? Weiß bloß nicht wie die qualitatsmäßig beschaffen sind.. -
Könnt mir auch gerne Angebote machen =)
-
An anderer Stelle im Forum (Gigamot) war zu lesen - korrigiert mich, falls ich es falsch aufgenommen habe -
dass 18 Zoll Felgen in 7,5 x 18 ET 40 die optimale Lösung für den JCW (ohne Verwendung von
Distanzscheiben) mit ausreichend Platz für die Bremse sind.@Logan5 bietet auf seiner homepage aber auch z.B. Team Dynamics pro race 8 x 18 ET 40 an, die ohne Distanscheiben verbaut werden können.
Bei ET45 werden vermutlich 5 mm Distanscheiben benötigt.
(Korrektur: Die Angaben betreffen allerdings den JCW)
Das kann gut sein, dass das beim Works so ist, aber ich glaube, dass @Logan5 meinte bei 8x18 sei ET45 das Idealste.
Vielleicht kann uns ja noch wer aufklären -
Hier die versprochenen Bilder.
Montiert auf den Felgen sind die Michelin Primacy 3. -
So Leute, um mal das Thema wieder aufzuwecken poste ich meine Kriterien & was Ich gefunden habe.
War auf der Suche nach 18" Y-Speichen oder 5-Speichen Felgen, die passen sollten ohne großartig rumzuschnippeln.
Mir haben die Alutec Monstr zwar gefallen, war aber nicht 100% überzeugt. Dann bin ich auf die Oxigin Concave gestoßen, welche mir jedoch bisschen zu langweilig vom Design her waren.
Nach langem Suchen bin ich dann bei den R3H1 von R3-Wheels angekommen, hätte jedoch eine Bitte an die Felgen/Reifenexperten in diesem Thread sich mal das TGA durchzulesen und mir zu sagen ob denn da was gemacht werden muss. Bei den Alutec Monstr hab ich so mitgekriegt waren auch einige Auflagen zum Kürzen der Radläufe drin, hat man aber auch ohne eingetragen bekommen?? -
Hallo liebe Mini-Gemeinde,
hätte wegen Wechsel auf Zubehör-Felgen meine neuwertigen Cosmos Spoke 499 in schwarz zu verkaufen.
Sind knapp 10t km gefahren worden, haben keine Schäden und schauen auch wirklich gut aus, sind mir jedoch zu klein
Restprofil der Reifen und Marke/Typ werde ich noch nachtragen, genauso wie Bilder.Preislich dachte ich an 1100,-
Abholung wäre ideal (92421 Schwandorf, Bayern), jedoch kann ich die Reifen auch gerne gegen Aufpreis verschicken. (c.a. 60€ per Spedition)Wären ab sofort verfügbar, also schlagt zu!
Edit: Sensoren sind natürlich dabei.
MfG Felix
-
Ah, danke @UnionChuck
Hab noch gar keine Service Historie, und der nächste wird mir erst in 9000km angezeigt. Alles ist auf OK.
Du bist doch bei einer NL, oder? Wie ist das denn geregelt mit der Mobilitätsgarantie, konnte da nichts konkretes finden bei Rückrufaktionen.. -
Mein Mini hat erst 18t km drauf, mit 10t km hab ich ihn gekauft und musste bis jetzt nur für den Ölfilter Rückruf in die Werkstatt. Gibt ja eh kein klassisches Scheckheft mehr oder? Wie würdet ihr das denn erfragen? Bin noch ziemlich jung und denke, dass es selbstverständlich wäre wenn ich 20 Jahre älter wäre..