glaub max von der Breite her ist 8 bei ner 45er ET.
fahre selbst 8x18 ET45 und habe es ohne Veränderungen eingetragen bekommen in Verbindung mit dem ST XA.
So tief wie der Mini jetzt steht ist es aber auch wirklich knapp wenn er komplett einfedert.
Auch Innen zum Federbein ist es bei 8x18 schon knapp, also idealerweise bei 7,5 bleiben, gibt hald nicht allzu viele Felgen in der Dimension.
Beiträge von Frosty
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Box:
1. JB4, 260-300PS (Leistung sehr individuell wählbar, mit DP/Intake sicher noch mehr), 400+NM, TÜV: nein , findet man hier: http://www.jb4-shop.de/shop/boxen/mini.html -
Folge einfach der Anleitung welche im N54Tech Verlinkt ist. Je nachdem ob du Handschalter oder Automat hast, hast du hinterm Domlager den ein oder anderen Gummiverschluss in der Spritzdshutzwand. Nimmst einen davon raus und Schleifstein das OBD Kabel vom Innenraum durch. Wenn du den Plug raus holst und mit ner Radchenlampe von aussen leuchtet sieht man es super vom Innenraum.
Ja, mich interessiert nur ob man das Kabel im Innenraum dann auch sieht.
Würdest mir nen großen Gefallen tun, wenn du ein paar Bilder postest. -
@SixtenBV Könntest du mir mal bitte ein Bild machen, wo das Kabel im Innenraum raus kommt und wie du das gelöst hast mit dem OBD-Port?
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Ist glaub Ich ein Fehler auf der Website.
In der Übersicht steht nämlich 599€, außerdem war die JB4 Beta heute Nachmittag gar nicht im Shop.. -
Bin auf jeden Fall sehr interessiert.
Würde JB4 + Datenkabel und FlexFuel nehmen.Diejenigen, die Interesse haben, bitte das auch hier reinschreiben, damit wir sehen ob wir überhaupt die 5, oder sogar die 10 Stück knacken.
Edit: @FRKS Was würde es denn kosten, wenn wir die 5 nicht knacken?
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Das die laut Homepage keine JB4 Beta haben. Ich sehe nur Stage 1 und das Upgrade. Bedeutet du kaufst Stage 1 und dann noch das Upgrade. Somit schmeißt du im Endeffekt die Stage 1 teilweise (das Board) weg. Das machst also keinen Sinn und Stage 1 ist nicht mehr aktuell und wird nicht mehr unterstützt
Ausser er bietet es jetzt endlich mal JB4 Beta an. Weiter ist wie gesagt wichtig flexibel fuel Kabel und Datenkabel nicht vergessen.
Ja, Vorraussetzung ist natürlich, dass die 3 Sachen angeboten werden. Wobei Ich heute mit jemandem vom britischen Shop geschrieben habe und der meinte, dass ich kein FlexFuel-Kabel brauche. -
"Ich sage nur Steuergerät Programmierung + JB4"
Das würde mich auch interessieren, hoffe es kommt bald an, freue mich schon auf das Zollamt. Burger bietet auch eine Lösung für W/M an, ggfs die Düsen aus dem GTS (ca. 1200 Euro pro Düse von 3 )
Im amerikanischen Forum hat gerade einer seinen Motor neu bekommen, Kurbellager und so, und rüstet wieder die zuvor entfernte JB4 nach.
Motor neu bekommen wegen dem Lagerschalen-Recall hoffe Ich doch
(Link zum Thread?)
Hast du dann aus USA bestellt oder?Falls gewünscht kann ich gerne mal bei CFD (Betreiber des Deutschen Shops) nachfragen, ob eventuell eine Sammelbestellung machbar wäre.
Kenne die Jungs, vielleicht ist auch preislich was drin.Edit: Wäre sehr nett Manu, bin def. interessiert.
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Der Werte Herr hat ja auch schon eine Homepage wo er das ganze JB Tuning anbietet:
http://www.jb4-shop.de/shop/boxen/mini.htmlGerade für die deutschen Kunden denke ich mal die günstigere Variante als von den USA zu importieren.
Ist günstiger über www.jb4shop.co.uk zu bestellen. Ist die UK-Variante des Shops und hat auch schon den JB4 im Programm, nicht nur Stage1 + UpgradeKit.
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Direkt bei Burger Motorsport und dann halt Versand hier rüber. Ging alles Reibungslos. Wenn du Bestellst bestell das Comboset mit Datenkabel, ohne bring das alles gar nix. Weiter Bestell auch das Flexfuel Kabel damit die Raildruck Werte sauber ausgelesen und ggf. manipuliert werden können. Ist bei euch in D wichtig da ja der Ethanol Anteil bei euch schon mal höher ist, als man denkt. Ausserdem sparst dir etwaige Nachkäufe
B48 JB4 Beta hier der Link zur Box, im Pop down Menü die Version mit Datenkabel auswählen.
btw. Herr Jean Piere Krämer wird wohl bald was mit den JB4 Boxen machen. Denn interessanterweise lässt er in seinen Videos immer mal wieder infos fallen, die irgendwie sehr nach dem klingen was man so im N54 Pech Forum liest. Ich sage nur Steuergerät Programmierung + JB4
Vielen Dank schon mal für die Links und Info.
Hattest du bis jetzt Probleme damit und wie stehst du zum Thema Lebensdauer (Motor) ?
Ich denke Map1 sollte "unbedenklich" sein, jedoch bin ich mir diesbezüglich noch nicht ganz so sicher.
Zoll hast du keinen zahlen müssen?