Das muss doch dieses Gestänge sein, oder nicht? Für was ist das zuständig und kann es getauscht werden?
Beiträge von daniel.th
-
-
So, kurzes Update
Ich war heute in der Werkstatt, da haben sie so wie es aussieht das Geräusch lokalisieren können.
Es liegt wohl an dem auf den Bildern ersichtlichen Gestänge beim Turbo welches etwas spiel hat. Was das für ein Gestänge ist, konnte man mir aber nicht sagen
Habt ihr eine Ahnung?
-
Moin zusammen,
ich versuche es mal hier bevor ich in die Werkstatt gehe.
Bei meinem Mini One (1.2 L) habe ich folgendes Problem.
Wenn ich mit einer konstanten Drehzahl von 3000 bis ca. 3300 Umdrehungen fahre, scheppert etwas konstant aus der Motorgegend. Sobald ich ruckartig vom Gas gehe oder es ganz durchtrete ist es ganz weg. Ist Gang und Temperaturunabhängig und nur in dem Drehzahlbereich zu hören.
Ich weiß, so Ferndiagnosen sind schwer, aber vielleicht hat einer eine Idee?
Danke schon einmal
-
Man müsste prüfen, wie er unter der Tageslichtlampe aus 30 cm aussieht…
Das Bild ist unter real life Tageslicht entstanden Du kannst ja in dem Bild auf 30cm ran zoomen
Sieht sehr gut aus.
Welche Politur /Wachs von Meguiar hast du verwendet ?
Diese hier hab ich:
5B73BB08-4368-4E85-98DC-4E6D23829B0A.jpeg
Nutze die schon ziemlich lange und bin ziemlich zufrieden damit.
-
Mit dem Zeug von Meguiars von Hand.
Kratzer, wenn er auch fast keine hat, gehen von Hand nur bedingt raus. Der Lack sieht jetzt auf alle fälle aber wieder satter aus, und glänz relativ schön. Bin zufrieden
-
Gestern habe ich meinem MINI eine Politur und Wachs gegönnt. Finde kann sich sehen lassen :
-
Mal eine kurze frage in die Runde. Ich habe heute meinen MINI zu dem beim Kauf versprochenen Service ins Autohaus gebracht. Die füllen wohl 0W20 ÖL ein. Ist das korrekt und überhaupt freigegeben? Ist der 1.2 L Motor.