Beiträge von UTRT

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon länger im Forum, bin jedoch noch immer unentschlossen :gruebel:

    Ich benötige Sommerfelgen für meinen JCW. Die große Frage ist, ob 17 Zoll oder 18 Zoll. Optisch würde ich die 18 Zoll bevorzugen, jedoch fahrdynamisch eher die 17 Zoll?

    Zur Auswahl stehen:

    - Sparco DRS, Gloss Black, 17 Zoll, ET35

    - OZ Leggera HLT, Gloss Black, 17 Zoll, ET35

    - OZ Leggera HLT, Gloss Black, 18 Zoll, ET45

    Bei den Reifen hatte ich an 205/45 R17 oder 205/40 R18 gedacht.

    Zukünftig könnten noch Tieferlegungsfedern (z.B. Eibach) dazukommen.


    Was wäre euer Tipp?
    Natürlich sollte die Abnahme beim TÜV so reibungslos (keine Änderungen am Kotflügel, etc.) wie möglich sein.

    Danke :)


    Liebe Grüße

    Anna

    Ich werde ihm dann auf der Autobahn mal etwas Dampf machen :)


    Hat vielleicht noch jemand Erfahrung bzgl. Endschalldämpfer oder Vorschalldämpfer?

    Hi zusammen,


    mein Name ist Anne, ich bin 31 und komme aus dem Saarland :)

    Ich bin gerade von einem R56 Cooper S auf einen F56 Cooper Works EZ 12/2017 (also ohne OPF) umgestiegen :) Beides Handschalter. Ich bin auch den JCW mit OPF und Automatik gefahren, der hatte sich aber im Vergleich sehr weichgespült angefühlt.


    Beim S war ein JCW Endtopf montiert, ansonsten war die Auspuffanlage original. Beim JCW ist alles original.


    Leider ist der JCW deutlich leiser als der S. Man hört den JCW im Stand fast gar nicht, beim Fahren brabbelt er aber sehr schön und es ist etwas besser…


    Nun meine Frage: Wie bekomme ich ihn etwas lauter? Sollte ich eher den Endschalldämpfer tauschen (zb. Remus) oder den Vorschalldämpfer (zb. Bastuck)? Macht es vlt sogar Sinn den JCW Endtopf vom S draufzumachen?


    Er muss gar nicht extrem laut werden und es muss auch keine Klappenanlage sein.


    Ich wäre für Tips sehr dankbar:)


    Viele Grüße


    Anne