Beiträge von Cube

Vielen vielen Dank euch! Ja, verbaut ist die originale. Zwischen 500-700 Euro könnten wir noch investieren. Wäre das ausreichend oder lieber abwarten und dann etwas drauflegen? Wir sind ja keine Raser, ich finde nur das etwas mehr Sound beim fahren schon schön wäre. Was definitiv wegkommt ist das ganze Chrom. Sollte man da lieber auf ganz neue Leisten gehen oder Folie verwenden?

VG

Hallo zusammen,

möchte mein mini S sowie mich gerne vorstellen.

Mein Mini S ist aus 2015 und hat jetzt knapp 51tsd. gelaufen. Es ist ein Schalter mit dem 2,0 Liter Motor und 192 PS. Er hat eine jcw interior und exterior Ausstattung. Die Wagenlackierung ist schwarz mit entsprechenden chromleisten.

Bis auf das ST Fahrwerk und die jcw Spiegelkappen in rot, wurde meines Wissens nichts weiter gemacht. Natürlich würde ich das gerne ändern.

Zur Meiner Person ist nicht viel zu sagen. Ich bin 42 Jahre alt und ganz ganz neu in der Mini Welt. Aufgrund eines Jobwechsels meiner Frau mussten wir uns ein 2 Auto zulegen. Haben uns viele Autos angeschaut. Vom 500 abarth. Adam S, Corsa OPC Ford ST war alles dabei. Heute bin ich froh, dass wir uns für den Mini entschieden haben. Er fährt sich einfach super :) . Gekauft habe ich diesen in Krefeld von Private für 15500€. Leider habe ich sofort nach dem Kauf festgestellt, dass der Ersatzschlüssel defekt ist. Da wir aber in Polen jemanden haben der die Schlüssel kostengünstig repariert, kodiert etc., ist das halb so schlimm.

Viele Grüße

Christof

Das Fach war früher Serie, mittlerweile nur zum Nachrüsten aber möglich.

Fahrmodi haben sich halt einfach irgendwann woanders hin verlagert, ist doch egal wo man die umstellt ;)

Glückwunsch

Verstehe, da hab ich ja was das angeht Glück, „nice to have“🙃. Ich frage mich, ob der Eindruck bezüglich des Fahrverhalten mich nur getäuscht hat oder es tatsächlich an dem Fahrwerk lag. Das hat sich mit dem Schwarzen besser angefühlt.

Die Entscheidung ist gefallen, es wird der Schwarze. Hoffe das alles soweit i.O ist und wird. Wat man man sich im alter noch so freuen kann :)

Abend, die Besichtigung des Roten ist nun abgeschlossen. Mann kann schon sagen, dass der Rote auch viel hergibt. Beim näheren betrachten hat man im Bereich der Motorhaube sowie der Tür allerdings viele Lackmängel ausfindig gemacht. Die Sommerreifen sind von 2014 die Winter von 2021 mit reichlich Profil. Gefahren sind wir auch. Ich muss sagen, das der Schwarze eine viel bessere Abstimmung im Fahrverhalten hatte. Was mir auch aufgefallen ist, dass der Schwarze ein verstecktes Fach, zum öffnen auf der Beifahrerseite hatte, der rote nicht, und der Sport sowie Ecomodus war in der Mittelkonsole, bei dem schwarzen war das am Schalthebel. Nochmal zum Fahrwerk: obwohl der Rote ohne das XT Fahrwerk daherkommt hatte ich das Gefühl, dass die Unebenheiten von dem mit dem Fahrwerk viel besser aufgenommen worden sind.

Danke für die Info, ja das hatte ich eigentlich nicht vor. Die Frage ist jetzt 17900 bj 2017 oder 15500 für das Baujahr 2014. gefallen tuen mir beide sehr. Der Schwarze hat auch noch das Fahrwerk, aber eben ohne Winterreifen.

Verstehe, der Mini wird nur zur Arbeit ca. 11km und als Spaßwagen benutz. Autobahn Fahrten sind nicht vorgesehen, sind aber nicht ganz auszuschließen. Der Schwarze hat auch eine schönes Fahrwerk. Schwere Entscheidung!!

Morgen, ich habe den LEDs bis jetzt keine große Bewandtnis gegeben. Ich dachte nur, das es logischer wäre den 2017 zu nehmen da eben viel jünger und das eben die Winterreifen bereits dabei sind.