Beiträge von Cube

    Habe eine Antwort von octanefactory erhalten. Diese würden einen Endschaldämpfer von Remus oder Ähnliches verbauen. Kostenpunkt liegt um die 1000€. Würde sowas mehr bringen als die JCW Anlage?

    Meiner hat mir JCW Anlage im Sportmodua schon heftig geploppt. So nach ca. 15000 km war es richtig gut.

    Wenn du den Neupreis beim :) zugrunde legst, sind die 650 € bestimmt gerechtfertigt.

    hört man die Anlage auch bereits im normalen Modus auch, sprich beim normalen Fahrverhalten?

    Im Netzt habe ich nach nem Video gesucht, wo man sich den Sound der JCW Anlage anhören kann. Habe aber stets das Gefühl, dass da schon was gemacht wurde, weil sich das einfach krass anders anhört als meiner. Gestern habe ich mal im Sportmodus vom 2 in den 3 gezogen, da kam etwas "plop plop" raus, aber auch nur 1x und das ganz kurz :)

    also die 650,- Schleifen sind zu hoch gegriffen, denke das du im Bereich von 200 bis höchstens 350 schon was bekommst, hast mal die Profiumbauer angefragt? ich habe damals für meine JCW Anlage 120,- bezahlt mit ebay Sofortkauf.

    Eher ein bisschen abwarten und nicht nervös werden.


    grüsse Rolf

    Könnte ja ein Preisvorschlag machen, Nur wenn ich da mit 250€ daher komme, bei angegebenen 650€ bekomme ich bestimmt keine nette Antwort ^^

    Ich würde eine originale JCW kaufen und dafür die MINI-Tuner wie z.B. GIGAMOT u.a. sowie die umliegenden :) abtelefonieren.

    Eine Suchanzeige bei ebay könnte auch helfen.

    Zu den Preisen kann dir leider nur wenig sagen, da ich es im Moment nicht so im Blick habe. 650 € finde ich aber schon "sportlich".

    Ich fand die 650@ ach schon hoch, allerdings kenne ich den Neupreis nicht, daher könnte das auch gerechtfertigt. Ich warte ab Gatsby herausfindet. Ansonsten könnte ich die Anzeige dann immer noch aufgeben.

    Die aus Estorf ist richtig und am einem Stück.

    Es fehlen allerdings die zugehörigen Endrohrblenden. Die Anlage war schon mal inseriert, würde vorher klären, ob die Blenden iwo lieferbar sind.

    Du kannst aber auch mal bei den genannten Tunern oder bei BMW vor Ort anrufen, ob die noch komplette originale JCW-Anlagen im Keller haben.

    In Wuppertal bei ProCar war dem so, aus ehemaligen Umrüstungen auf die JCW Pro Klappenauspuffanlage. Ich kann da mal fragen, wenn du magst.

    Das die Anlage nicht ganz zum Auto passt, kriegt keiner mit, vor allem nicht, da original BMW gekennzeichnet, hier hatte noch keiner Probleme :peace:

    Verstehe, das wäre super wenn Du dich da umhören könntest :thumbup: . DANKE

    Hallo Mitaeinander,


    vielen Dank für eure tollen Beiträge, haben mir sehr geholfen, allerdings tuen sich nun wieder neue Fragen auf :S .

    Ich fang mal von hinten an. Die Beltline würde ich dann, aufgrund der Kosten, auch folieren lassen. In dem Zug werde ich auch die Scheiben tönen lassen. Scheinwerferringe vo/hi, Tankdeckel etc. in Pianoblack bestelle ich mir bei den erwähnten Händlern.


    Zu der Anlage von JCW.: Da ich nicht drauf aus bin, mit einem super lautem Mini vom Hoff zu fahren, sondern mir einfach einen satteren Sound erhoffe beim gemütlichen dahingleiten denke ich, wird mir die JCW da reichen. Muss ich da auf etwas besonderes achten? Habe auf (eBayKA) da was gefunden. Wäre das, dass richtige?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-john-cooper-works-f56-original-auspuff-jcw-f57-cooper-s-/2270699158-223-4806

    https://www.ebay-kleinanzeigen…mpfer/2356746784-223-2528 (hier ist der Preis von 250€ interessant aber auch eigenartig weil ggf. zu günstig)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…spuff-/2357255130-223-417 (diese ist wohl bearbeitet und nicht in einem Stück.


    Viele Dank nochmals.