Beiträge von digibaer

Da kann ich auch gleich erwarten, dass der Verkäufer den Verkauf eines Autos verweigert, wenn er das Gefühl hat, der Kunde würde sich damit finanziell übernehmen. Davon hat man m. W. auch noch nicht so oft gehört...

Ein entfernter Bekannter hat sowas vor einigen Jahren mal erlebt: Inhaber einer gut laufenden Spedition, deutlich über 60 Jahre alt, hat zuerst drei Actros-Sattelzugmaschinen bestellt und ging danach in den PKW-Schauraum auf der anderen Straßenseite, um sich auch noch eine S-Klasse zu gönnen. Ob seines etwas abgewetzten Jacketts fragte der junge Verkäufer wohl auch, ob er denn sicher sei, daß das auserkorene Auto zu seiner Bonität passe. Die Kollegen im Nutzfahrzeugbereich sollen darüber sehr unerfreut gewesen sein.
    Es ist nicht überliefert, was mit dem armen Kerl (dem jungen Verkäufer) passierte... :D

Wenn ich einen MINI mit Türspots hätte*, würde ich zwei Ansätze verfolgen:

• handelsüblicher Laserdrucker und Transparentfolie (Overheadfolie), könnte zu dünn und damit instabil sein.
    • da ich auch Zugriff auf Werbetechnik-Produkte habe: transparente oder transluzente SK-Folie bedrucken, notfalls mehrfach, um die erforderliche Dichte zu erzeugen. Sollte auch das zu dünn sein, kann man mit einer sehr dünnen Acrylscheibe oder mehreren Schichten Laminat für Stabilität sorgen.

Irgendwie müßte das gehen, abhängig vom Motiv. Hitze sollte kein Thema sein, bis 70 oder 80 Grad sind die Folien eigentlich beständig.

*) Meiner soll in KW 35 kommen, hat dann aber wohl keine Türspots mehr verbaut, wenn ich das in dem Modellpflege-Thread richtig verstanden habe.

Ich brauchte ja nie ein Auto - ich habe früher alles mit'm Fahrrad erledigt, ich bin bis zu 12.000 km im Jahr mit dem Rad gefahren. Dann begann ich 1997 eine Ausbildung und fand ein Auto dann doch nicht so schlecht, um die Fahrzeiten zu minimieren.
    Es wurde ein tornadoroter Polo GT 86C Coupé mit 55 PS (bj. 1992), der im Laufe seiner Zeit bei mir zur gummibereiften Kasperbude umgebaut wurde - tiefer, breiter, härter, Schalensitze, Hosenträgergurte, Domstreben, ordentliche Musikanlage mit Subwoofer-Kiste im Kofferraum usw.
    Als ich mit dem Umbau fertig war, ist mir einer Verkehrsteilnehmer unachtsam ins Heck gesemmelt und verursachte so das vorzeitige Ableben des Polo. Der Polo bekam dann noch drei Saisons lang sein Gnadenbrot als Stoppelfeldrenner.