Beiträge von digibaer

Gutes Stichwort: Ich habe den Ölstand heute zum ersten Mal elektronisch gemessen.

Mein Fazit: Einmal reicht dann auch. Zum einen dauert mir das viel zu lang. Ich hatte den Eindruck, daß ich während dieser Zeit bei den Autos meiner Nachbarn auch nochmal eben den Ölstand messen könnte. Zum anderen ist mir die Meldung „Ölstand ok“ ein bißchen zu ungenau.
    Ich bin neugierig und wüßte bei regelmäßigen Messungen gern, ob und wenn ja wie der Ölstand sich verändert. Wenn's immer nur ok ist, lassen sich bestimmte Dinge nicht nachvollziehen.

Ja nee, is klar: „Gib mir Süßes, sonst gebe ich Dir Saures.“ :6444::D:D

Unterschiedliche Schlüssel kann ich ausschließen. Ich weiß gar nicht, ob der zweite Schlüssel überhaupt funktioniert - der hängt von Anfang an zuhause am Schlüsselbrett.

Es ist jetzt auch nicht so, daß ich mich darüber maßlos ärgere, denn ich kann es ja recht einfach wieder wie gewünscht einstellen. Ich wundere mich nur. Ich werd's dann beim nächsten Werkstattaufenthalt (vermutlich im Rahmen der turnusmäßigen Inspektion) ansprechen.

Meine Kimaautomatik weist ein seltsames Phänomen auf: In den letzten Tagen habe ich häufiger festgestellt, daß nach dem Abstellen und wieder Losfahren (wenige Minuten oder einige Stunden Standzeit) auf beiden Seiten eine andere Temperatur eingestellt ist - mal niedriger, mal höher. Heute kam zusätzlich eine andere Lüftereinstellung dazu.
    Weil ein MINI ja grundsätzlich nichts falsch macht, kann es kein Bug sein. Es ist also ein Feature, dessen Sinn ich bisher nicht durchschaue. :) Oder hat es mit Halloween zu tun? :D

Nachdem ich gestern Nacht auf der Bundesstrasse einen toten Fuchs überfahren habe, wollte ich mir das Auto zuhause nochmal ansehen. Bin also bei laufendem Motor mit eingeschaltetem Licht ausgestiegen, mit Taschenlampe ums auto rum und als ich ferig war, dachte ich mir, das Radio gehe ja auch aus, wenn ich abschließe.
    Fazit: Motor, Licht und Radio bleiben an, Auto verriegelt, aber die Hupe ertönt zweimal. Die Nachbarn haben isch kurz vor Mitternacht sicher gefreut... :D