Kurzes Update: es war tatsächlich das Softwareupdate, im Zuge dessen habe ich auch eine Getriebeöl Spülung und Getriebeöl wechsel gemacht und jetzt läuft er wieder perfekt! Ein shoutout an die Jungs von fe-automotive! Wenn Mini, dann nur zu den Jungs.
Beiträge von Lena.K
-
-
Ja ich weiß aber ich muss immer als erstes zu ATU weil das die vertragswerktatt ist
-
Ich werde das auf jeden das ansprechen mit der neuen Software und dem tankentlüftungsventil. Ich hoffe nur dass die nicht sagen: jaja Software haben wir geupdatet, aber haben es dann nicht gemacht. Kann man das nachher irgendwie verfifizieren ?
-
Genau wenn ich den Motor starte, kurz warte und dann in R /D schalte ist alles in Ordnung. Aber wie du auch gesagt hast, mal kommt es vor, mal nicht. Aber seit 1-2 Wochen ist es echt extrem, also dass der tatsächlich absäuft und dann kommt diese Meldung. Ich habe noch Garantie von Auto Hero, ich hab’s eingereicht…. Mal sehen was bei rum kommt. Da die partnerwerkatatt ATU ist….naja muss ich nichts zu sagen glaub ich… Aber der Meister kümmert sich glücklicherweise immer um Auto Hero Sachen. Ich werde das bei ihm auch mal ansprechen mit der Software. Danke nochmal
-
Danke für die Nachrichten. Ich konnte leider nur einen kleinen Ausschnitt posten und auch nur gezipt. Aber man hört es ja und das geht dann so lange bis der Wagen nur noch röchelt und ausgeht.
-
Hallo Mini Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem F56s Bj 2016 111300km undzwar folgendes: wenn ich morgens in mein Auto steige, es anschalte und dem Rückwärtsgang einlege, schwankt die Drehzahl immer unter 1000 Umdrehungen dann wider über 1000 Umdrehungen usw, es ruckelt und man hört es auch deutlich von außen schaltet man in die P Stellung bleibt es dabei. Dann säuft er manchmal ab und es kommt diese Fehlermeldung. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee ?