Beiträge von Funsusi

Meiner müffelt seit ein paar Wochen auch , lustigerweise aber nach dem Gebrauch der Klimaanlage. Wenn sie läuft ist alles gut und wenn ich sie abschalte dann stinkt er ein paar Tage. Ich muss eh mal zur Werkstatt. Er steht auf 17 Grad, Außentemperatur 21 Grad und der kleine heizt mir noch ein. Es kommt richtig Warme Luft aus dem Gebläse, als hätte ich 30 Grad eingestellt. Bin gespannt was das nun wieder ist und warum er nach dem Gebrauch der Klima müffelt.

Haben damals nur einen EB mit weiß mir in live anschauen können. EB- schwarz könnte ich mir nur im Konfigurator betrachten. Für mich gab es auch nur das schwarz- blau Konzept und auch nur mit Haubenstreifen. Ohne wirkt er so ...... Ich weiß nicht......aber die gehören für mich einfach dazu. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich.

Mein quietschen kommt auch von außen und nicht vom Pedal. Bei offenem Fenster hört sich das echt gruselig an. Ist eher wie Metall was aneinander reibt ;( da es aber nur sporadisch auftaucht ( mal mehr .....mal Tagelang gar nicht ) kann der Freundliche es auch noch nicht einordnen ;(

Dieses quietschen hab ich auch , weiß aber auch noch nicht woher es kommt. Kann es nicht einordnen woher es kommt und da es nicht immer Auftritt ist es auch nicht einfach für den Freundlichen.

Meiner ist nicht von den Lagerschalen betroffen gewesen. Also noch alles Original ab Werk.

Ich hab meinen morgens hingebracht und abends abgeholt. Dank dem Tipp hier aus dem Forum hab ich denen ihren Qualitätsbrief unter die Nase gehalten und dann auch einen kostenlosen Leihwagen bekommen.
    Nicht abwimmeln lassen Mutzi. Drei Tage sind sowieso schon echt der Kracher X(

Das ist interessant. Bisher hörten die betroffenen Baumonate - allerdings in der Regel bei Cooper S - in 01/2015 auf.Danke für die Info.

Damit würd ich ALLEN Cooper (besser gesagt - Dreizylinder) Besitzern hier im Forum empfehlen, bei den Händlern mit der Fahrgestellnummer nachzufragen, ob euer Auto betroffen ist!

Meiner ist 08/15 ;( Ich werde morgen Mittag mal endlich beim Freundlichen halten. Lässt mir ja keine Ruhe , dann weiß ich wenigsten ob mein kleiner auch betroffen ist. Macht sich den so ein Schaden irgendwie bemerkbar ? Manchmal macht er ein quietschendes Geräusch beim anfahren kann das davon kommen ?