Das Problem dass ich mit dem Bordcomputer hatte war, dass dieser immer zu wenig angezeigt hat im vergleich zu dem was das Auto verbraucht hat, sodass auch nie die Reichweite anzeige stimmte. Seit dem ich den jetzt mal hochgesetzt hab, fahre ich auf rund 8l rum (Viel Kurzstrecke bzw. Stadtverkehr und dann auch mal längere Strecke Autobahn auf Tempomaten).
Beiträge von DanielNet
-
-
Bei meinem F54 cooper S (192PS, OPF & Box von Maxituner) steht steht auch der Ölwechsel an. Würdest ihr entweder
- dieses orginale BMW ÖL
https://amzn.eu/d/0fnMEkeo - oder das Ravenöl VMP nehmen
https://amzn.eu/d/0gMI66Dh - oder das Ravenöl RUP
https://amzn.eu/d/0eOUo4Ip
Preislich nimmt es sich ja kaum was. Über eine Empfehlung würde ich mich echt freuen. Tendierre zum orginal Öl.
Würde das Ravenol öl fahren bzw. fahr ich das gleiche öl
- dieses orginale BMW ÖL
-
Ja gut Haltbarkeit ist mir egal fahre ein Auto eh nie länger als 1,5 Jahre😂😬 ne also ich bin MHD jetzt seit mehreren Jahren auf den verschiedensten Autos gefahren und hatte nie Probleme längste waren 70000km bei einem n55 m135i👍🏻 habe eben gelesen das MHD wohl auch den B48 zukünftig ins Programm nimmt🤔
Also ich hatte auf Instagram bei Mhd nachgefragt, die meinte sie nehmen den b48 nicht rein, mit der Begründung dass der Motor nicht so standfest und interessant ist für die.
-
Danke für due Info 👍🏻
Warst Du dabei, als der Prüfer beim Verschränken den Freilauf geprüft hat? Also ich hätte gedacht, dass das nicht ohne Nacharbeiten passt. (OK mein SE hat ja auch andere Kotflügel)
Da ich an dem Tag keine Zeit hatte ist mein Vater mir dem Auto zur Dekra hin deshalb kann ich dir das nicht sagen.
-
Hey Daniel,
in der ABE / Gutachten bzw. bei einschlägigen Onlinehändlern steht immer was von Karosseriearbeiten.
Ist das ernst zu nehmen? Du fährst die ja mit 30er Federn zudem noch. Hast du was an der Karosserie gemacht??
Danke
Da hatte ich auch Angst vor, hatte bei Gigamot nachgefragt und die meinten dass das nicht nötig sei und die das wöchentlich eintragen. War dann sicher und bin zur Dekra und es hat alles gepasst bei mir
-
Schön das das geklappt hat. Hast du Bilder die du hier einstellen kannst?
Gruß
Fahre den mit 30mm H&R Federn und dann den 8x18 ET45er Felgen und einer EGO X Anlage.
IMG_8948.jpgpasted-from-clipboard.png -
Welche Reifengröße fährst du auf denen?
Fahr die mit 215/40er
-
So hab die Felgen (OZ Leggera HLT 8x18 Et45) ohne Probleme mit Federn eingetragen bekommen. Der Prüfer hat dann auch noch meine EGO X eingetragen und jetzt bin ich wohl legal unterwegs. Hat mich kanpp 190€ gekostet.
-
Die Eintragung hat devinitiv unter 100 Euro gekostet. Nagelt mich nicht fest, ich meine es waren um die 60 Euro
Ein Kollege meinte zu mir, dass er mal beim GTÜ nachgefragt hat und diese meinte 120€ pro Bauteil und dann müsste ich ja mit 240€ rechnen. Ist das bei anderen Prüfungsinstituten anders ?
-
Null Probleme bei der Eintragung. Fahre eine 215/40 18 Zoll
Was zahlt man für die Eintragung von Federn und Felgen so in etwa ?