Beiträge von Mini1909

    Dem Anwalt ist es am Ende ( bei einer Rechtsschutzvers.) sowieso egal, er bekommt sein Geld. Klar ein Endverbraucher wird sicherlich vom Gericht als Dummerchen angesehen der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat zumindest wenn er vor Gericht steht.

    Der Händler braucht nur 1 Tag über eine Deadline gegangen sein schon neues Spiel neues Glück.

    Ich habe eine vergleichbare Sache schon mal durchgezogen, damals bei einem VW. Der wurde nämlich auch viel zu spät geliefert.

    Gab 3K Schadenersatz.

    Meiner ist auch definitiv produziert worden - am 2.11. (sichtbar auch im mdecoder…) Verkäufer sieht auch immernoch Status 165.

    Welche Möglichkeiten gibt es denn, außer warten?

    Ich meine, wir haben auch die Zusage der Differenzübernahme und seit ein paar Tagen habe ich auch einen Leihwagen. Dennoch möchte ich endlich meinen eigenen haben 😞

    Ich habe in der nächsten Woche einen Termin beim Händler. Mal sehen, was da so geht. Du hast ja immerhin schon mal einen Leihwagen. Für mich gibt es nur eine Option. Abwarten und noch etwas aushandeln und wenn das nicht klappt, dann geht die Sache zum Anwalt, dann kann der den Damen und Herren mal ein bisschen Feuer unter dem Hintern machen. Ich weiß, dass mein Händler nichts für die Zustände kann, die würden auch lieber Autos verkaufen.

    Aber es kann auch nicht sein, dass immer alles auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird und ein Vertrag, ist ein Vertrag.

    Und wie immer geht es ums liebe Geld. Wenn der Preis sinkt, so wir auch die Wartezeit erträglicher.

    Ich habe eine ähnliche Situation schon mal mit einem VW erlebt. Das ging dann vor Gericht und ich habe Schadenersatz bekommen.

    Es sind leider immernoch diegleichen, die oben festzustecken scheinen😞 meiner wurde am 2.11. produziert und steht auch noch oben.

    Wie geht ihr weiter vor? Insbesondere wenn man von weiteren Bestellungen mit teilweise 4 Wochen Wartezeit spricht? Rein theoretisch könnte man neu bestellen und der neue wäre dennoch eher da als der im Februar/März bestellte 😢

    Ich war in der letzten Woche in München und bin dort mal zur Mini Niederlassung gegangen, die direkt neben der Konzernzentrale ist. Selbst die warten auf über 50 Autos. Die Aussage war, dass halb Deutschland wartet.

    Ich werde weiterhin warten, da man mir auch sagte, dass mein Auto überhaupt produziert ist, wäre schon ein 6er im Lotto, da ich den Yours Trim habe und das Premium Plus Paket.

    Anscheinend gibt es wieder Probleme mit gewissen Ausstattungen und ich mir bei einer Neubestellung nicht sicher wäre, ob ein Auto mit Vollausstattung auch schnell produziert wird.

    auch euch EllyM1986 , woher kommen die Informationen sind die final. also MINI wirklich fertig gebaut und nur nicht angeliefert ?

    Ist "eigentlich" nicht vorstellbar. den bis kurz vor Sylvester sind ja MINI angeliefert worden die nach euren prodoziert wurden.

    Mein Auto ist defintiv fertig, das sieht der Händler ja auch im ganzen Produktionsverlauf. Diese Liste habe ich gesehen, als es um die Kulanz ging. Auch habe ich die Fahrgestellnummer und kann seit Ende Oktober fleißig in der App rumspielen und sehe dort das Auto.

    Ich denke, die haben einen ganzen Block an Autos, produziert Ende Oktober und im November, aus der Lieferkette rausgezogen und umgelagert, da in den Häfen absolutes Chaos geherrscht hat. Warum dieser Block dann nicht priorisiert geliefert wird, weiß ich nicht.

    Hallo zusammen,

    Ich wollte man nachfragen, ob noch weitere SE ausgeliefert wurden? Und ob diejenigen, deren Wagen Anfang November produziert wurde, etwas gehört haben?

    Das neue Jahr ist nun knapp ne Woche alt…vllt tut sich jetzt endlich was?🤷‍♀️😅

    Bei meinen Mini auch nichts Neues. Gebaut am 01.11.22 und mit Status 165 steht er in Immingham.

    Unser Verkäufer hat die Ablehnung ja (angeblich) von BMW selbst bekommen. Es ging hier um die angebliche KW 42, in der das Auto laut BMW hätte gebaut werden müssen, um Kulanz zu bekommen (KW47 bei uns) Daher kann ich diese angebliche neue Regelung nicht so ganz nachvollziehen.


    Kann denn jemand diese Kulanz in irgendeiner schriftlichen Form nachweisen, oder beruht das gerade alles nur auf Hörensagen?

    Hallo,


    ich habe die Kulanz erhalten, da mein Mini in KW 42 produziert wurde und seit dem 01.11.22, mit Status 165, in England rumschwirrt. Es ging diesbezüglich auch ein Schreiben an die Händler, dass bis KW 42 die Kulanz, seitens BMW, gegeben wird.