Wurde das Steuergerät wirklich vom F56 LCI 2 gehackt? Ich dachte noch nicht und wie machen die das von Gigamot mit der Dezibelbegrenzung vom LCI2 und TÜV - hatte bereits mal bei HG angerufen wegen einer Auspuffanlage und das war relativ ernüchternd … (für LCI2)
Beiträge von Nick Reynolds
-
-
Hi
Auf Insta gibt es zwei Soundfiles von der AGA von MaxiTuner
MTC on Instagram: "Soundfile auf dem @hockenheimring #mini #minicooper #r #jcw #f #minicoopers #bmw #johncooperworks #cooper #minijcw #miniature #classicmini #coopers #minilife #cars #car #love #carsofinstagram #minilove #minisofinstagram #s #minif…maxitunercom on August 24, 2023: "Soundfile auf dem @hockenheimring #mini #minicooper #r #jcw #f #minicoopers #bmw #johncooperwor..."www.instagram.comMTC on Instagram: "SOUNDFILE MaxSound Edelstahl Sport Auspuff für alle MINI F56/F57 Cooper S und JCW Modelle"maxitunercom on July 24, 2023: "SOUNDFILE MaxSound Edelstahl Sport Auspuff für alle MINI F56/F57 Cooper S und JCW Modelle"www.instagram.comIch selber habe es noch nicht geschafft sie life anzuhören - mittlerweile hat sich der Klang von meiner originalen AGA etwas verbessert (10.000km nun gefahren - BJ April/2023)
-
-
-
-
-
Mein bestellter JCW 56 wird auch in U.1 78dB stehen haben und laut Verkäufer haben alle JCW 56er diese nun so drin stehen.
Ich habe hier im Forum bereits intensiv nach Auspuffanlagen gesucht und komme zur Erkenntnis, dass zumindest für den JCW 56 keine legale Lösung die einen besseren Sound bietet existiert.
Die Remus Sportschalldämpfer für den JCW 56 hören sich zumindest für den S Mini schlechter an als die originale Anlage. Und es ist auch nicht klar ob die 78dB eingehalten werden.
Auch bei HG wegen der Ego-X Anlage sagen sie:
„Hinweis: Bitte überprüfen Sie Ihren Fahrzeugschein in dem Feld U.1.: Die Anlage ist nicht für Fahrzeuge mit 81 dB Standgeräusch freigegeben. (Nur für 86 dB und mehr, wie z.B. 91 dB beim JCW)“
Ggfls würde eine Downpipe was bringen - vom Klang her, aber inwiefern wieder die 78dB eingehalten werden (inkl Toleranz) ist nicht klar.
Ist mein Fazit richtig? Danke!
-
Danke für die Liste. Mein bestellter JCW 56 wird auch in U.1 78dB stehen haben und laut Verkäufer haben alle JCW 56er diese nun so drin stehen.