Beiträge von RJ-Mini

Bestellt: 24.06.2022 / Produktion: 18.11.2022

Seit gestern habe ich die Information, dass "mein Mini" beim Händler auf dem Hof steht.

Jetzt müssen die fleißigen Hände ran ...

Der Verkäufer meint, dass eine Abholung im Laufe der nächsten Woche erfolgen kann.

Die Rechnung erhalten wir bei der Abholung - vorher erhalten wir eine Zahlungsaufforderung mit einem QR-Code. Unser Händler arbeitet mit einem bezahl.de Dienstleister zusammen.

In meiner Auftragsbestätigung wurde der BAFA-Anteil vom Hersteller und der darüber hinausgehende Händler Nachlass/Rabatt in einer Summe dargestellt.

Wortlaut: Nachlass auf Modell und Ausstattung : - xxxx,-€

Auf der späteren Rechnung muss er lediglich vermerken, dass in dieser Summe der BAFA-Anteil vom Hersteller berücksichtigt wurde. Meines Erachtens kann hier weder BMW noch der Händler etwas daran ändern.

kein weiterer Mitarbeiter aus dem Autohaus ist in der Lage kurz aufzunehmen, welches Fahrzeug angeliefert wurde.

Bei meiner Aussage, geht es mir vorrangig über das Thema der internen Kommunikation, dass folgende Fahrzeuge mit der Fahrzeug-Identifizierungs-Nr: .. angeliefert wurden. Allein diese Information ist für die gestressten Verkäufer und dem seit Monaten wartenden Kunden in diesem Moment wichtig. Hierdurch wird sowohl der Kunde als auch der Verkäufer entspannter. Dies entnehme ich zumindest einigen Mitteilungen in diesem Wartesaal.

Alles andere wird dann von den fleißigen Kollegen(innen) im Hintergrund erledigt und das benötigt sicher auch nochmal Zeit, aber die ist absehbar.

Auch bei mir geht es weiter...

laut heutiger Aussage soll mein Mini "noch" in dieser Woche beim Händler angeliefert werden.

Ob er jedoch bei der heutigen Anlieferung dabei war, kann der Verkäufer nicht sagen, denn er Fuhrpark-Manager ist krank.

Man stellt sich das mal vor, es wurden 20 Autos abgeladen und kein weiterer Mitarbeiter aus dem Autohaus ist in der Lage kurz aufzunehmen, welches Fahrzeug angeliefert wurde.

Nur gut, dass ich nicht deren ISO-Beauftragte bin.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

Auch bei mir sitzt der Frust.

Am 24.06.2022 bestellt / voraussichtlicher Liefertermin Oktober 2022

Datum der Produktion: 18.11.2022

Seit dem im Wartemodus auf meinen Mini SE.

Vom Autohaus keine proaktive Kommunikation - immer muss ich als Kunde anrufen und/oder eine E-Mail schreiben.

Ergebnis sich wiederholende nicht wissende Aussagen. Konkrete Angaben über das WO und WANN werden auch nach dem Jahreswechsel nicht gemacht Sollte ich morgen erneut diese Art der Antwort erhalten, werde ich eine Mahnung zum Lieferverzug versenden. Auch wenn es unter Umständen nichts bewirkt - so setze ich immerhin ein Zeichen, dass es so nicht weiter geht und behalte mir gleichzeitig weitere Schritte vor.

Hallo zusammen,

auch ich warte auf meinen MINI SE. Bestellt im Juni mit der Zusage wir schaffen das. Angekündigt lt. BMW Order-System Produktion im Oktober. Tatsächlich lt. VIN Decoder 18.11.2022 - immerhin erhielten wir dann am 02.12. die Mitteilung ,dass das Auto näher gekommen ist und bei einem Autologistiker Stützpunkt in Krefeld (NRW) stehen würde. Ich sollte meinen Ausweis für die Anmeldung vorbei bringen - was ich am 03.12. erledigt habe. Demzufolge erwartete ich, dass alles noch vor Weihnachten klappen würde. Stand heute ist der MINI weder angemeldet noch weiß die Niederlassung wo er eigentlich ist. Meine Rückfragen beim Autologistiker führten zu einer Beschwerde bei der BMW MINI Niederlassung - welche mich (als Kunden) daraufhin zurechtgewiesen haben.

WIR KUNDEN, DÜRFEN NICHT BEI DEM AUTOLOGISITIKER ANRUFEN!!!!! Das würde die angespannte Situation nur noch verschlimmern. Irre ich mich oder zahle ich 900,-€ Überführungskosten.

Immerhin habe ich zwischenzeitlich eine schriftliche Zusage, von der Geschäftsführung, dass sie die 1500,-€ übernehmen. Warten wir es ab.

Weitere Lösungsansätze Fehlanzeige! Es ist schon sehr frustrierend - auch wenn ich weiß, dass ein Autokauf mit Emotionen zu tun hat - aber auf diese Art der Verzögerung nach Paket- und Farbanpassung war ich nicht vorbereitet.

Ich werde auf jeden Fall nicht stornieren und übe mich in Geduld.

Melde mich, wenn es wieder etwas neues zu berichten gibt.

Frohe Weihnachten!!