Es gibt ein Update auf der Seite: "DAS MINI BOX ONLINE-PORTAL SCHLIESST SEINE VIRTUELLEN TÜREN ZUM 31. MÄRZ 2023."
Einen halben Monat davor dafür noch Werbung per Post zu verschicken ist dann natürlich sehr sinnvoll .
Es gibt ein Update auf der Seite: "DAS MINI BOX ONLINE-PORTAL SCHLIESST SEINE VIRTUELLEN TÜREN ZUM 31. MÄRZ 2023."
Einen halben Monat davor dafür noch Werbung per Post zu verschicken ist dann natürlich sehr sinnvoll .
Die EuroPlus von BMW/Mini erlischt beim Weiterverkauf an einen Händler/Wiederverkäufer.
Siehe Seite 7 "Übergang der Garantie" gemäß nachfolgendem link
Das wusste ich tatsächlich nicht, also noch ein Grund ein Auto nicht in Zahlung zu geben.
Nein, die müssen nur Gewährleistung geben, das ist ein großer Unterschied.
Müssen natürlich nicht, aber (fast) kein Händler verkauft ohne Garantie.
Und nach meinen Erfahrungen (ich möchte nicht allen Händlern etwas unterstellen, aber das war schon auffällig) versuchen sie dich für dumm zu verkaufen und statt Gewährleistung Reparaturen über die Garantie abzurechnen bzw. den Werkstattauftrag mit Tricks auf Garantie auszustellen, obwohl man explizit Gewährleistung möchte.
Die häufigsten Aussagen von der Werkstatt waren dazu "das ist doch das Gleiche", was es, wie du schon sagst, natürlich nicht ist.
Kernaussage ist halt, das eine ist der Einkaufspreis für einen MINI, das andere der mögliche Verkaufspreis.
Der Händler muss Gebrauchtwagen Garantie, [...]
Vielleicht dazu mal eine Frage. Ich verkaufe meine Autos immer mit herstellereigenen Gebrauchtwagengarantie, bei BMW/Mini wäre das die EuroPlus. Ich höre jedes Mal bei der Inzahlungnahme, wenn ich erwähne, dass das Auto noch 1 oder 2 Jahre diese Gebrauchtwagengarantie hat, "das bringt uns nichts". Kannst du das vielleicht mal aus der internen Sicht erklären? Wenn ich das Auto privat verkaufe geht die Garantie auf den neuen Besitzer über. Wenn der Händler das Auto in Zahlung nimmt, dann erlöscht die Garantie? Wieso bekomme ich die dann nicht wieder ausgezahlt? Oder würde ich das, wenn der Händler das nicht selber einstreichen würde?
Ich weiß nicht, ob ich zu blöd bin, aber ich bekomme das nicht richtig zum Laufen. Bei meinen BMW hatte ich noch nie Probleme über Spotify etwas abzuspielen. Ich steige ein, Handy verbindet sich, man kann im Menü konkret Spotify auswählen, Musik läuft (und ich kann auch dort Playlisten o.ä.) anschauen und abspielen. Falls ich während der Fahrt telefoniere, geht danach ganz normal die Musik weiter.
Beim Mini geht das nicht. Folgende Dinge passieren beim Mini:
- Der Punkt Spotify wird gar icht angezeigt (oft)
- Wenn ich über Spotify Musik abspiele hört es nach 10-15 Sekunden auf (manchmal)
- Wenn ich während der Fahrt telefoniere, spielt danach die Musik nicht mehr weiter (oft, bzw. nur dann oft, wenn es ging, was ja selten ist )
Wodran liegt das? Was mache ich falsch? Eigentlich würde ich ja denken, dass es beim Mini genauso funktioniert, wie bei BMW? Hat jemand eine Idee?
Da hätte ich besser das Kleingedruckte lesen sollen.
Für mich trotzdem Kundentäuschung. Andere Anbieter haben den Hinweis wenigstens direkt auf deren Homepage angegeben.
Bin da komplett bei dir, ist mir bei Geld für E-Auto ja auch passiert. Nur dass ich sofort innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist widerrufen haben, was sie aber nicht interessiert hat...
Elektrovorteil hat mich verarscht!
Heute habe ich eine Mail zum Zwischenstand meiner für das Jahr 2023 beantragten Prämie erhalten, obwohl ich diese nur für 2022 beantragt hatte
Habe denen einen Mail geschickt, bin gespannt was zurück kommt.
Also genauso wie bei Geld für eAuto, klein in den AGB, aber nicht beim anmelden...Bei Elektrovorteil steht dort: "
"Der Nutzer meldet ein oder mehrere Elektrofahrzeuge bzw. Ladepunkte auf der Plattform zur Geltendmachung und Vermarktung der THG-Quote an. Diese Anmeldung erfolgt für die im Rahmen des Anmeldeprozesses vom Nutzer ausgewählte Dauer („Laufzeit“). Die jeweilige Geltendmachung und Übertragung erfolgt stets für ein Kalenderjahr („Übertragungszeitraum“). Die Laufzeit umfasst dabei mindestens ein Übertragungszeitraum. Daher treten Sie z. B. mit einer einjährigen Laufzeit die THG-Quote für das Jahr des Vertragsschlusses und für das darauffolgende Jahr ab und Sie erhalten für jedes Jahr eine eigene Prämienzahlung."
Ich habe den QR Code auf der Karte gescannt, ich musste danach gar keine VIN eingeben.
Du hast halt "Aktionen", aber die sind momentan zumindest sehr übersichtlich und bei der Kreditkarte geht es gar nicht
Mein Plan ist momentan den SE dieses Jahr zu verkaufen, dann erstmal wieder Verbrenner (aber keinen Mini) zu fahren und dann weiter zu schauen, wie sich der Markt entwickelt.
Kann sich aber noch ändern .
Nabend,
ich habe nun seit 3 Monaten meinen Mini und habe jetzt Post bekommen, u.a. Werbung für Minibox.de. Dort habe ich mich auch gleich registriert und eingeloggt. Man bekommt nun Werbung für ein paar Hotels und eine Minikreditkarte angezeigt. Seit Tagen (und mehreren Browsern) versuche ich immer wieder mir die Infos über die Kreditkarte anzuschauen, jedoch kommt ein Fehler, dass die Seite nicht gefunden werden kann.
"Die Website ist nicht erreichbar
Prüfe, ob „mini-onlinekartenkonto.de“ einen Tippfehler enthält.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN"
Funktioniert die Seite bei euch? Liegt es an mir oder an Mini?