Beiträge von Blue_Car

Grundsätzlich nach jedem Telefonat im Mini ist die Muke (Spotify u. Radio DAB) weg. Muss ich dann immer neu "holen". Habe ich somit auch.

Schade, das ist schon extrem nervig...

Dann wäre nur noch die Frage, wie ich das Spotify im Infotainment dort hin bekomme, denn nach jedem Telefon das Handy während der Fahrt rauszuholen, damit ich meinen Podcast o.ä. weitehören kann ist schon ziemlich nervig und im Zweifel teuer, wenn man erwischt wird...

Gibt es dafür einen Menüpunkt im Infotainmentsystem? Oder muss man das am Handy starten?

Ich habe eigentlich immer Youtube Music genutzt, aber fand das sehr nervig, dass es ich nicht im Auto starten konnte.

Da leider bisher niemand geantwortet hat, gibt es hier denn Leute, die erfolgreich Spotify nutzen? :D

Ich habe in der Bedienungsanleitung leider nicht ein Wort zur Spotify App gefunden, was mich etwas verwundert.

Laut meinem Händler bietet MINI keine Garantieverlängerung an!

Das ist in so falsch, fälscher geht schon fast nicht :D .

Genauergesagt gibt/gab es 3 Arten von Garantieverlängerungen.

1. Gewährleistungsverlängerung. Diese konnte man ab Werk einige Zeit mitbestellen und hat die Neuwagengarantie (die ja bei BMW/Mini nur eine Gewährleistung ist) quasi 1zu1 verlänwert.

pasted-from-clipboard.png

2. Die EuroPlusgarantie. Verlängert die Neuwagengarantie maximal um 2+1 Jahr, also 3 Jahre. zB beim Mini Next Gebrauchtwagenzertifikat 2 Jahre enthalten und man konnte (sofort bei Abschluss) um 1 Jahr auf 3 Jahre verlängern. https://gebrauchtwagen.mini.de/nsc/EUROPlusGarantie

3. Repair Inclusive, gibt es seit diesem Jahr, viele Werkstätten/Händler sind aber noch völlig planlos wie ich erfahren musste. https://www.mini.de/de_DE/home…ini/repair-inclusive.html diese Garantie kann sogar nach einem Check jederzeit neu abgeschlossen werden, auch wenn keine aktive Garantie mehr vorhanden ist und dann jährlich verlängert werden.

In meinen AUgen kommt es extrem auf die Nutzung an.

Meiner Meinung nach reicht der Akku völlig aus, wenn man zu Hause laden kann und einen Zweit/Erstwagen hat, der für längere Strecken genutzt werden kann (wenn man häufiger welche fahren muss).

Ich bin sogar der Meinung, dass dafür teilweise ein noch kleinerer Akku reichen würde. Jemand der in der Stadt wohnt und am Tag nur 20-50km fährt, jede Nacht laden kann, dem reichen eigentlich auch echte 100km Reichweite locker. Ich fände den alten Smart 451 dafür genial, wenn er nicht vergleichsweise teuer wäre und doch recht viele Probleme hat (und inzwischen leider keine Garantie mehr).

Blue_Car

Wenn du auf eine Karte wert legst, kann ich dir den ADAC-Tarif von EnBW empfehlen.

Da bekommst du die Karte kostenfrei dazu. Zudem ist der Tarif relativ fair vom Preis her. Du kannst App und Karte nutzen, je nach Gusto.

Zudem arbeitet EnBW daran, bzw. hat es schon teilweise umgesetzt, dass man an EnBW Säulen so wie bei Tesla laden kann. Also anstecken und laden ohne Karte oder App.

Ich habe insgesamt 4 Karten, einerseits, weil manchmal dann doch eine nicht geht und zwei Karten habe ich mir zu dem Zeitpunkt geholt, als der Tarif günstig war. Meistens war es kurz danach dann wieder teuer... X(

@Northbuddy

Danke für den Hinweis! Tatsächlich scheint da ja die Kommunikation völlig schief gelaufen zu sein. Ich bin nach der E-Mail tatsächlich der Meinung gewesen, dass die Karte eingestellt wird und man nur noch über App laden kann. Für mich ist das eindeutig so formuliert gewesen, dass ich da auch gar nicht mehr weiter geschaut habe... (warum man dann die Karte nicht weiternutzen kann wäre da zweitrangig, aber sie hätten schon irgendwie schreiben können, dass es wohl eine neue kostenlose Karte gibt. (hoffen wir, dass das nicht nur ein Anzeigefehler ist))

"Sie nutzen unsere EWE Go Mobility Card.

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir dieses Produkt in seiner aktuellen Form aufgrund einer Systemumstellung auf die EWE Go App zum 30.06.2023 einstellen. Daher kündigen wir Ihnen den bestehenden Mobility Card Vertrag fristgerecht zum 30.06.2023.

Aber das soll nicht das Ende unserer gemeinsamen Reise mit dem Elektroauto sein: Damit Sie und Ihr Elektroauto auch weiterhin energiegeladen unterwegs sind, bieten wir Ihnen die neue EWE Go App inklusive des neuen EWE Go Ladetarifes an. Informieren Sie sich gleich unter app.ewe-go.de."

Sowas kann man doch einem E-Auto Interessierten/Gegner nicht erzählen... Nachdem ich mit Apps nur Probleme hatte (funktionieren nicht, Säule funktioniert nicht mit App, kein Empfang usw.) habe ich nur noch mit Karten geladen. Dafür habe ich dann zB bei EWE Go 10 Euro gezahlt, am Sonntag das erste Mal geladen und jetzt wird die Karte gekündigt...