Beiträge von Blue_Car

    Mir ist bewusst, dass das bei E Fahrzeugen quasi nicht funktioniert, weil die alle ins Ausland abverkauft wurden, aber ist nicht ein Neuwagen generell eine ungünstige Idee, wenn man etwas aufs Geld schauen will oder muss? Der mit Abstand größte Kostenpunkt in den ersten 5 Jahren eines Autos ist der Wertverlust. Alle Betriebskosten (Sprit, Versicherung, Garagenmiete usw) stellen sich da weit hinten an. Und den erwarteten Wertverlust macht man beim Leasing oder Kauf gleichermaßen mit. Ich weiß nicht, was ein GTI aktuell kostet aber so im Bereich um 50k wird der sich mit Ausstattung schon bewegen oder? 50% Wertverlust nach 2 Jahren sind nicht unrealistisch und entspricht 25.000€ oder knappe 1.000€ pro Monat. Da würde ich eher einen jungen Gebrauchten suchen und den kaufen.

    Beim Kauf muss man das Geld aber auf den Tisch legen.

    Der Vorteil beim Leasing ist ganz klar keine Reparaturkosten und keine Verschleißkosten in den zwei Jahren Leasing und nur ein kleiner Service.

    Der GTI kostet im Monat 150-170 Euro Leasing (ohne Anzahlung), dafür bekommt man momentan keinen gescheiten jungen Gebrauchten.
    Zum Vergleich der Cupra Born liegt momentan bei ca. 330-370 Euro pro Monat.


    EMAN Das sind die günstigsten Preise, die ich im Internet finden konnte, vor Ort waren sie teilweise 100%! höher.

    Momentan ist keine gute Zeit für die Elektromobilität glaube ich...

    Meine Eltern suchen momentan ein neues Auto (Elektroleasing läuft Ende des Jahres aus), deswegen war ich heute bei Cupra und VW. Der VW Verkäufer meinte, dass die Nachfrage nach Elektro seit Januar quasi 0 wäre (trotzdem lange Lieferzeiten).


    Meine Eltern waren mit ihrem Elektroauto (E-Golf) eigentlich ziemlich begeistert, nur etwas mehr Reichweite oder Ladegeschwindigkeit wäre gut gewesen. Da demnächst größere Ausgaben anstehen schauen sie etwas mehr aufs Geld. Momentan gibt es sehr gute Leasingangebote für den Golf GTI.
    Bei einem Preisvergleich Golf GTI gegen Cupra Born (der ID3 wäre nochmal erheblich teurer) gewinnt da momentan der Verbrenner recht eindeutig, da Elektro insgesamt auf 2 Jahre, je nach Daten, ca. 13 bis 18% teurer wäre.

    Ablaufdatum 2017 und zwei Tüvprüfungen ohne Beanstandung habe ich mich nun doch zum Wechsel durchgerungen.

    Ich finde das schon kurios, wie sich TÜV Prüfungen unterscheiden. Ich war vor zwei Wochen dort (nicht mit einem Mini) und dort wurde sogar ein Spiegel geholt um auf der Rückseite der Dämpfer nach dem Ablaufdatum zu suchen. (das es nicht gab)

    Wo könnte ich das sehen? Ich finde nur, dass ich ein Kartenupdate machen könnte, das sollte aber ja mit Spotify nicht zu tun haben, da nur die Karteninformationen geupdatet werden?

    Ich dachte eigentlich, dass es am Auto liegen müsste? Wie gesagt, bei allen BMW Fahrzeugen funktioniert es. Ich weiß nicht, ob es bei BMW zu Mini bedientechnische Unterschiede gibt, deswegen frage ich.


    IPhone 12 Mini

    ios 16.3.1.

    vorgestern die aktuellste Spotify Version, jetzt gibt es scheinbar eine neue Version, ich habe sofort geupdatet: 8.8.22

    12/22

    SE Classic Trim mit Premium Paket, die entscheidenden Ausstattungen wären dann wohl:

    06NM MINI Connected

    06CP ... (09PB) Smartphone Integration

    06UM ... (09PB) MINI Navigationssystem