Beiträge von Blue_Car

Zum Thema Ablenkung am Steuer ist mir aufgefallen, dass dieses Phänomen in letzter Zeit leider häufiger auftritt. Autos fahren Schlangenlinien, ziehen plötzlich in den Gegenverkehr oder Seitenstreifen. Erst gestern hatte ich wieder zwei Fälle.

Ja, das fällt mir auch zunehmend auf. Ich weiß nicht welcher Tester das gesagt hat, aber ein Auto ist dann gut, wenn es mietwagentauglich ist, also jemand sich reinsetzt und intuitiv das Auto bedienen kann.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Golf 8 als Mietwagen, im Sommer, bei 30 Grad, ich bin losgefahren, es wurde nicht kalt im Auto. Erst nachdem ich angehalten habe und gegoogelt habe, habe ich im Stand gefunden, wo ich die Klimaanlage einschalten konnte (Sprachbedienung war nicht aktiviert).... Ich bin in meinem Leben schon knapp 350 verschiedene Autos gefahren (ja, ich führe tatsächlich Liste :D ) aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Wenn ich an der Ampel mein Handy in die Hand nehme um etwas zu lesen zahle ich eine saftige Strafe, weil es ablenken würde.

Aber wenn ich dauernd beim Fahren in die Mitte schauen muss um zu sehen, ob ich zu schnell fahre, ist das völlig in Ordnung, wahnsinn...

Mich hat beim vorherigen Mini schon etwas gestört, dass der Tacho in der Mitte war, aber da hatte man (oder zumindest meiner hatte das) eine digitale Geschwindigkeitsanzeige hinterm Lenkrad. Ich werde mir kein Auto kaufen, bei dem ich nicht hinter dem Tacho die Geschwindigkeit sehen kann.

Head Up Display mag da zwar gut und schön sein, ich weiß auch nicht, wie das mit der Scheibe, die dort steht ist, aber die "normalen" Head Up Displays in der Scheibe direkt, kann ich im Sommer mit Sonnenbrille nicht lesen (irgendso ein Entspiegelungseffekt).

Mein Händler behauptet noch immer, dass der neue Mini SE NICHT mit den eckigen Rückleuchten kommt, sondern dass sie an das jetzige Modell angepasst würden. Er sagt die Bilder zeigen nicht das europäische Modell

Viele Verkäufer behaupten viel, wenn der Tag lang ist, inbesondere wenn es um zukünftige Modelle geht. Ich warte immer noch auf ein Mustang Cabrio mit hinten herausschießendem Überollschutz, welches zu 100% in Deutschland 2015 so auf den Markt kommen wird :D .

Zu früh gefreut, nach einem Telefonat verschwindet die Spotifyapp wieder aus dem Infotainmentsystem... beim Neustart des Autos geht es dann wieder

Smart macht das ja momentan mit dem #1 schon. Leider ist das Konzept eine absolute Katastrophe, es ist quasi ein Paradebeispiel, wie man Kunden losbekommt. Keine Infos, ständige Verschiebungen, Autos nur mit viel Glück in Wunschausstattung bestellbar (man kann keine Wunschkonfiguration einfach so bestellen), Händler die sich nicht drum kümmern, Zulassung, die man nicht mehr selbst durchführen kann, sondern durch einen (schlechten) Zulassungsdienst erledigt wirde usw.

Ich wollte kurz ein Update geben. Ich habe jetzt das Handy nochmal komplett runtergeschmissen, nach einigen Problemen (das Handy konnte das Auto bei mhereren Versuchen gar nicht finden) konnte ich es auch wieder neu anmelden und jetzt funktioniert es erstmal wieder, ich hoffe, dass es so bleibt.

Falls jemand ab Juni einen Mini SE bräuchte und vorab schon planen wollen würde, ich würde meinen Mini SE verkaufen.

EZ: 23.12.22

Die Übergabe könnte also ab 24.06.23 erfolgen.

Das Fahrzeug wurde nur bei schönem Wetter gefahren, nur bei der Abholung hat es leider angefangen zu regnen, Winterreifen waren nicht montiert, es saß noch nie jemand auf dem Beifahrersitz, keine Waschstraße, Nichtraucher, Neuwagenzustand (es wird pingelig darauf geachtet, dass beim Einsteigen mit den Schuhen nirgends angestoßen wird und die Tür nur am Griff geschlossen wird). Im Kofferraum wurde noch nichts transportiert (außer dem Ladekabel), auch kein Einkaufskorb o.ä., also auch hier keinerlei Kratzer im Kunststoff. Das Auto stand immer in der Tiefgarage ohne fremden Parkplatznachbar, hat also auch außen keinerlei Kratzer o.ä.

Kilometerstand: 450km (nur bei Abholung wurde einmal schnell mit CCS geladen, ansonsten nur schonend zu Hause mit AC)

Fahrzeugstandort ist momentan in Oberfranken

Listenpreis laut Konfigurator 38100 Euro.

Farbe: Island Blue metallic, Dach und Spiegelkappen schwarz

- Classic Trim

- Premium Paket

- Piano Black Exterieur

- Sonnenschutzverglasung

- Dachhimmel anthrazit

Forumspreis 27.499 Euro

IMG_6955.jpgIMG_6950.jpgIMG_6958.jpg

Wow, das ist günstig. Ist das Gewerbeleasing und wie lautet der Anbieter wenn ich fragen darf?

Ja, das ist ein Gewerbeleasing. Anbieter wäre zB https://www.null-leasing.com/v…ttpxz0ihu~volkswagen-golf (wobei hier schon die 18 Zoll Winterräder für 1740 Euro enthalten sind)

Hier für 12 Monate nochmal günstiger, jedoch nicht mehr online: https://www.mydealz.de/deals/g…12-monate-10000km-2156248

Leider wären meine Eltern froh, wenn sie fit/gesund genug wären mit dem Fahrrad fahren zu können.
    Ich kenne viele Leute, die momentan elektrisch fahren und bei denen der Wechsel vor 2 Jahren (fast) nur am Geld lag. :/

@silbi83
    Solche Leasingangebote gibt es seit Jahren, nur in der Coronazeit wurde es weniger, bzw es gab keine mehr (der Fahrzeugmarkt hat da ja sowieso extrem verrückt gespielt) . Es gab das auch für E-Autos (der E-Golf meiner Eltern kostet zB momentan noch 80 Euro im Leasing), jetzt gibt es das eben leider nur noch für Verbrenner. Ja, der Umweltbonus kommt natürlich als Anzahlung (die man vorstrecken muss) noch dazu beim Elektroauto, ich habe auch die jährliche THG Quote schon abgezogen im Preisvergleich.