Guten Abend,
ich habe lange auf Facebook und hier mitgelesen, habe alle Auf und Abs mitbekommen und habe jetzt einen Punkt erreicht an dem ich nicht mehr so ganz weiß, was ich machen soll, aber eine Tendenz habe...
März 2022: Bestellt (Mini SE)
April 2022: Auftragsbestätigung, Liefertermin Mitte Juli
Mai 2022: Der SE wäre nicht von den Umbestellungen betroffen.
Juni 2022: Der SE ist doch betroffen.
Juni 2022: Umbestellung auf das kleine Paket, weil es schneller gehen würde, außerdem würde angeblich die ursprüngliche Reihenfolge beibehalten. (Auto wird teurer, trotz weniger Ausstattung, kein Entgegenkommen vom Händler)
Keine Infos bis Oktober 2022: Auto soll am 4.11. gebaut werden (zwischenzeitlich erfahre ich, dass meine damalige Wunschausstattung 1zu1 im neuen Extra Paket wieder produziert werden würde)
November 2022: Auto ist gebaut und soll vom 14.11. bis 20.11. beim Händler eintreffen.
Daraufhin habe ich mein altes Auto verkauft, habe Winterräder, Gummimatten und eine Kofferraummatte gekauft. Seitdem wöchentliche Nachfrage von mir.
Kein Brief unterwegs, keine BAFA Differenzübernahme, kein Auto, kein Ersatzwagen. Nichts.
Ich habe im Vertrag stehen, dass ich stornieren kann, wenn das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt. Ich werde vermutlich am Wochenende versuchen davon Gebrauch zu machen, denn mit Übergabeinspektion, Brief/Postlaufzeit, Banklaufzeit, Termin für Zulassung usw. wird das dieses Jahr doch sowieso nichts mehr und so hätte ich wenigstens Zeit um Weihnachten nach einem anderen Auto zu suchen (ich habe schon eines im Blick ). Mal abgesehen davon, dass ich inzwischen durch diese ganze Vorgehensweise einfach keine Vorfreude/Lust mehr auf das Auto habe. Ich bin gespannt, ob mein Verkäufer da mitmacht oder ich wirklich bis 30.12. warten muss um stornieren zu können.