Nur mal so, laut Statistik ist das Durchschnittsalter aller zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland 10,1 Jahre, bestimmt nicht, weil sich jeder problemlos ein Neuwagen für 30.000+ leisten kann. Ich kenne viele, die das nicht können. Oder aber einen Kredit mit 19% Zinsen abschließen müssten. Eine Bekannte hat diesen Zinssatz ihrer Bank genannt bekommen.
Beiträge von Blue_Car
-
-
-
Ich dachte die Förderung ist abhängig vom Tag der Zulassung, nicht vom eingang des Antrages?
Diese Einstellung hat mein Verkäufer wohl auch. Meine Information ist jedoch, dass beides noch 2022 erfolgen muss für die Höhe der Prämie. Es kann mich aber gerne jemand korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.
-
Nabend,
ich weiß langsam nicht mehr wo hinten und vorne ist bei der Bafabeantragung. Dass die Aussage meines Verkäufers falsch war, dass ich die Rechnung nicht brauche für die Beantragung, weiß ich inzwischen.
Aber es wird ja überall Panik gemacht, eine falsche Angabe und es wird abgelehnt.
Was ist denn das "Datum der verbindlichen Bestellung", welches man angeben muss?
Bei mir auf der Bestellung steht:
Bestelldatum: 23.06.
Druckdatum: 24.06.bei der Unterschrift steht handgeschrieben als Datum 26.06.
Außer der Bestellung brauche ich dann die Rechnung mit ausgewiesenem Herstelleranteil, sehe ich das richtig?
Es tut mir Leid, wenn das alles leicht ergoogelbare Fragen sind, aber ich bin hier scheinbar im Neuland in Deutschland angekommen, eine Internetseite braucht bei mir 2min zum Laden, Erklärvideos gehen gar nicht, google funktioniert nur sehr eingeschränkt.
-
-
-
Das wäre ja dann der Supergau...
Ich habe jetzt nochmal eine etwas verwirrende Antwort bekommen.
1. Mein Auto steht laut seiner Aussage jetzt in Bremerhaven. Ich habe am 6.12. die Info bekommen, dass es in Cuxhaven angekommen ist. Ist das normal, dass es von Cuxhaven nochmal nach Bremerhaven gebracht wird?
2. Auf die Frage nach der Rechnung meinte er zwar, dass ich diese erst vor Lieferung zahlen muss. Aber "Später für die Einreichung der Bafa benötigen sie dann die Rechnung [..]" Wieso später? Muss ich die BAFA nicht dieses Jahr noch beantragen?
-
Der User Blue_Car hat das andere Extrem erlebt:
Hier wollte wohl Jemand schnellstmöglich den Kunden versorgen.
Zulassung 2022, ZLB II offensichtlich ohne Bezahlung, BAFA noch zu
"alten" Bedingungen, IMHO - unter den aktuellen Gesichtspunkten
zumindest finanziell - perfekt.
Das ist mir tatsächlich noch nicht ganz klar wie das ablaufen würde, Infos gab es ja wie gesagt nicht. Vielleicht schicken die die Rechnung (brauche ich ja für die BAFA) mit dem Brief und geben ein sofortiges Zahlungsziel an? Das muss ich erst klären. Genauso möchte ich schon eine Info, was denn passiert, wenn das Auto dann in 1, 2 oder 3 Monaten immer noch nicht da wäre. Dann einfach stornieren geht ja nicht mehr, weil das Auto bereits zugelassen ist.
-
Ich habe heute, bevor ich selber schreiben konnte, eine völlig hingerotzte E-Mail bekommen, dass der Brief da ist, wo er hingeschickt werden soll. Keinerlei Informationen, keine Freundlichkeit, nichts. So macht über 30.000 Euro ausgeben Spaß.
Keine Info, wie das mit der Rechnung ist (die brauche ich ja für die BAFA?), wann ich das Auto zahlen muss, wann das Auto kommt, nichts. Auf Nachfrage, sagte er mir, dass er nicht weiß, wann das Auto kommt (steht seit 2 Wochen in Cuxhaven).
Also kann es auch sein, dass ich noch 1-2 Monate ohne Auto da stehe.
-
Wo ist den jetzt defakto der MINI , wenn Brief schon erstellt , bei Anlieferung im November sollte der ja eigentlich schon länger vorliegen?
Oder hast so viel Rabatt bekommen, das es günstiger ist den anderweitig zu verkaufen. Zulassen als VFW bis 31.12. und alte Prämie für´s Autohaus einsacken.
Er wurde eben noch nicht im November angeliefert, das ist ja das Problem. Der letzte Stand war Cuxhaven, letzte Woche ist er dort wohl angekommen (laut Verkäufer).
Ja, ich habe noch viel Rabatt bekommen. D.h. du meinst ich solle erst am 1.1. vom Vertrag zurücktreten, damit das nicht mehr geht ihn noch als VFW aufs Autohaus zuzulassen?
Das wäre natürlich absoluter Wahnsinn, wenn versucht wird mich zur Stornierung zu treiben. Würde aber natürlich die Vorgehensweise erklären.
Steht beim Mini noch die VIN in der Scheibe? Dann könnte ich mich ja mal unauffällig umschauen, ob er vielleicht doch schon da ist.