Beiträge von Blue_Car
-
-
-
- der Netto-Basis-Listenpreis des Autos (also ohne Steuer) muss separat ausgewiesen sein und sollte mit dem Wert in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge auf den Cent genau übereinstimmen
- die genaue Modellbezeichnung (11DJ) muss mit auf der Rechnung stehen
Ich habe jetzt eine Nachfrage. Auf meiner Rechnung steht jetzt Modell 11DJ und Fahrzeugpreis 30.000.
In der BAFA Liste steht bei 11DJ aber ein BAFA Nettolistenpreis von 27310,92 Euro und nur bei 11DJ mit den beiden Sonderpaketen steht 30.000.
Ist dann die Rechnung falsch?
-
-
Aber wenn das Auto dieses Jahr nicht kommt, kann er angeblich keine Rechnung erstellen. Das ist das Problem.
Ich habe das jetzt noch genauer erfahren, alles etwas komisch finde ich.
BMW lehnt Kulanz in meinem Fall für die 1500 Euro Bafa ab mit der Begründung der Brief wäre da und das Auto könnte ja zugelassen werden. Die erhöhte Bafa bekomme ich aber trotzdem nicht, weil die Rechnung nicht erstellt werden kann, solange das Auto nicht da ist.
-
-
bwm Vielen Dank! Das ist doch mal eindeutig und übersichtlich .
-
Aber wenn das Auto dieses Jahr nicht kommt, kann er angeblich keine Rechnung erstellen. Das ist das Problem.
Nein, für mich ist das ein Unterschied von 1500+ den verminderten Herstelleranteil. In meinem Vertrag steht nämlich, dass dieser reduziert wird. Und genau genommen geht es mir jetzt um BAFA beantragen können (mit Rechnung) oder Stornierung des gesamten Vertrages. Denn wenn ich die erhöhte BAFA nicht bekomme, darf ich stornieren (was ich auch tun würde).
-
Das Auto anmelden. Das Zulassungsdatum ist ausschlaggebend.
Nein, das ist definitiv falsch. Hat ja @bwm auch zitiert. Zulassung muss dieses Jahr erfolgen UND die Beantragung muss dieses Jahr erfolgen, Beantragung geht nur mit der Rechnung.
-
Hier wollte wohl Jemand schnellstmöglich den Kunden versorgen.
Zulassung 2022, ZLB II offensichtlich ohne Bezahlung, BAFA noch zu
"alten" Bedingungen, IMHO - unter den aktuellen Gesichtspunkten
zumindest finanziell - perfekt.
Du hast meinen Verkäufer/Händler zu früh gelobt. Ich habe gerade eine Antwort auf meine Mail bekommen. Ich kann zwar den Brief abholen, aber eine Rechnung bekomme ich erst, wenn das Auto im Lager bei denen angekommen ist!
Was ich dann mit dem Brief soll ist mir ehrlichgesagt unklar, denn ohne Rechnung bekomme ich die höhere Bafa ja schließlich nicht, da ich sie nicht mehr dieses Jahr beantragen kann.