Beiträge von Blue_Car

    RitschiRover Ich habe einfach die 70 Cent aus der Rechnung von Jschirmchen übernommen, er hat ja die schlechteste Rechnung für den SE in den Raum geworfen.
    Dass du zu Hause für 31 Cent laden kannst ist schön, aber wie man hier im Thread schon gesehen hat, haben das Glück nicht alle.


    Zu den anderen Argumenten. Ja, der Dieselpreis schwankt auch, aber ich komme mit einem Tank über 1000km weit, ich tanke also dann, wenn es abends günstig ist und nicht tagsüber auf der Autobahn, man hat bei der Reichweite genug Reserven.


    Man kann keinen Mini SE günstig gebraucht kaufen, dieses Argument gegen Verbrenner höre ich oft und finde ich nicht zielführend. Man hat die Situation, dass man ein Auto braucht, man hat die Auswahl zwischen Verbrenner und Elektro um Auto fahren zu können und nicht zwischen Elektroneuwagen und Verbrennerneuwagen. Verbrenner gibt es für jedermann/frau in jeder Preiskategorie, Elektro (bei gleicher Größe) nicht und man muss eben das nehmen, was der Markt hergibt.

    Sie unterscheiden sich ggf. in der (Serien-)Ausstattung, werden aber im gleichen Werk mit gleichen Teilen gebaut (außer ggf. andere SPrachsoftware o.ä. je nachdem von welchem Land wir reden), qualitativ sollte es also keine Unterschiede geben.

    Momentan hat man bei Mini Neuwagen aber eher das Problem, dass man uU nicht die Wunschkonfiguration bekommt, von den Lieferproblemen und der Informationspolitik ganz abgesehen.

    Ich bin beim Mini jetzt nach 400km bei einem Verbrauch von 20 kwh (nicht das was das Auto sagt, sondern was die Ladesäule inkl. Verluste sagt), wären also bei 70 Cent 14 Euro.
    Mein Diesel, den ich davor 3 Monate wegen der Lieferverzögerung gefahren bin, hatte einen Gesamtverbrauchsschnitt von 5,05, macht momentan bei 1,75 Euro für den Diesel 8,84 Euro.

    Dass der Mini SE in der Anschaffung das 3 fache gekostet hat ist da noch gar nicht berücksichtigt. Ja, ich weiß THG, Steuer usw. Aber so eindeutig ist die Rechnung nicht, sondern es kommt eher drauf an wieviel man mit dem Auto fährt.

    Ich habe leider das nächste "Problem" und hoffe, dass es wieder an meiner eigenen Unfähigkeit liegt.


    Ich habe einen Tiefgaragenstellplatz, dort gibt es keinen Internetempfang, also gar nicht, auch nicht manchmal ganz schlecht, sondern nie.


    Jetzt habe ich folgende zwei Probleme:

    1. Wenn ich in die Tiefgarage fahre, das Auto abstelle und 2 oder 3 Tage später spontan in die App schauen möchte, wie weit ich noch kommen würde, zeigt er mir dort nicht die aktuelle Reichweite beim Abstellen an (und auch nicht den aktuellen Standort). Mich wundert das etwas, da gleichzeitig meine BMW App beim Verbrenner die Reichweite/Tankinhalt und den Standort anzeigen kann, trotz Stellplatz daneben. Macht BMW das scheinbar über Bluetooth und bei Mini muss das Auto Internet haben? (also nur, dass es kein Missverständnis gibt, ich erwarte nicht, dass der Ladestand in Echtzeit angezeigt werden kann, das geht natürlich nicht ohne Verbindung zum Auto oder Internet, ich möchte lediglich in der App den Stand beim Abstellen des Fahrzeuges sehen).

    2. Ich lade in der Tiefgarage, meistens zeigt er den Ladevorgang inkl. Zeit und Menge in der Ladehistorie der App an, manchmal aber nicht. Wodran könnte das liegen?

    Mein geparkter MINI wurde 3x von HUK versicherten Senioren angefahren. Bei mir hat die HUK jedes mal wild rumgekürzt und die Auszahlung verzögert. Nur mit Hilfe eines Anwalts habe ich da eine angemessene Entschädigung erzielen können. Irgendwoher müssen die günstigen Tarife kommen....

    Meine Empfehlung (und die meiner Gutachter und Werkstätten): Wenn der Gegner bei der HUK ist immer gleich zum Anwalt.

    Bei jedem unverschuldeten Schaden immer einen Anwalt nehmen, egal wie teuer die Versicherung ist, die kürzen alle. Ich hatte in den letzten 3 Jahren auch drei unverschuldete Schäden (3mal am geparkten Auto), gab immer Probleme.