Beiträge von MINI_Freak

Sagen wir mal so. Viele Fahren den Cup 2 aber ich glaube über die hälfte hier nutzen den nicht richtig aus.

Will damit sagen wenn du nur Strasse damit fährst ist der Cup 2 eher nicht so gut. Sonne,
    Nässe usw mit einbezogen. Der Reifen ist immer Top keine Frage. Aber für den Alltag emphele ich den Pilot Sport 4.

Genau. Habe HJS wegen einer Downpipe auch mal angeschrieben. Und deren aussage ist so.

Meine Mail dahin:

Eure Downpipe für den Mini f56 JCW hat ja ein E Prüfzeichen.

Der Mini f56 JCW hat ein B48 Motor.

Nun habe ich den neuen Mini BJ 2018 somit ist es ein Facelift.

Und der hat ein B48D Motor.

Wie sieht es da bei euch aus?

Hat die Downpipe Zulassung oder ein Gutachten oder sowas?

Mail zurück:

Hallo Herr Wiesner,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

Unsere Downpipe ist Euro 6 geprüft. Für die Euro 6c und Euro6d temp
    Abgasnorm müssen wir ein neues Abgasgutachten erstellen und eine neue
    Zulassung beantragen.

Somit können Sie unsere derzeitige Downpipe nicht legal fahren und darüber passt diese auch nicht.

Zurzeit ist noch keine HJS Downpipe für die Euro 6c Faceliftmodelle geplant.

Euro 6d temp.: Wir werden uns in 2019 intensiv mit dem Thema
    Ottopartikelfilter beschäftigen. Ziel ist es ein Tuning Produkt zu
    entwickeln und zuzulassen. Mit den ersten Produkten ist frühestens Ende
    2019 zurechnen.

Mit freundlichen Grüßen / Regards

Sven Kampmann

Klingt so als wenn es nur für den OPF einen Downpipe geben wird. Und ob diese überhaupt kommt. Glaube eher weniger das die den Mini mit 6c bedienen werden.

Deswegen wollte ich eine Auspuffanlage haben.

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
    Motorsport & Tuning
    Dieselweg 12
    D-58706 Menden/Sauerland

Nein alles Ok. Kein Ding. :)

Die Ragazzon gibt es als klassische Auspuffanlage komplett ohne Klappe mit VSD und ESD.

Und die Remus oder Schnitzer was auch immer müsste mit fixierter Klappe gefahren werden. Also ohne steuereinheit und allem was die Klappe verstellt. Also immer zu.

Mich würde nur Interessieren wie der Klang ist mit einer Klappe die zu ist. Von der Remus (Schnitzer). Ob sie trotzdem lauter ist als die Ragazzon.