Zum Thema Bremsbelägen kann ich euch auch ein Lied singen
Vorne ca. 7.500 hinten ca. 12.000
Rennbremse oder original??
wenn original, ist hier der Grund warum du immer so langsam warst^^
Zum Thema Bremsbelägen kann ich euch auch ein Lied singen
Vorne ca. 7.500 hinten ca. 12.000
Rennbremse oder original??
wenn original, ist hier der Grund warum du immer so langsam warst^^
Um es kurz zu machen.
>Performance Control kostet Aufpreis und ist soweit ich weiß nur in S und JCW serie.
>Tempomat: Gas und gleichzeitig Bremsen bin ich mir ziemlich sicher dass NEIN!..
wenn bergab das Motorbremsmoment und Schubabschaltung und Luftwiederstand und sonstige Reibung zu hoch ist muss er halt etwas Gas geben
und sollte das Beschriebene so sein, ist es wohl eher nur n kurzer Moment und irrelevant
> das durch irgendeins der hier aufgeführten Gründe die HA schneller verschleißt als vorne ... wage ich nicht nur zu bezweifeln sondern schließe ich (aus einigen Usern bekannten Gründen) aus.
Sollte einer hier denken mehr Ahnung zu haben, darf er sich gerne bei mir melden und wir tauschen uns gegenseitig aus, vllt kann ich ja noch was lernen.
Bitte nimm das nicht so hin und lass dem nachgehen...
macht die Bremse sicher auf?
Fest zum stillstand bremsen, Motor aus und versuchen mit der hand das Auto zu Schieben...
selbes mit der Handbremse... usw..
Schleifgeräusche??
Jap Nachteile im Winter... Dafür brennt sich im sommer der Dreck nicht so rein..
Des einen Freud des anderen Leid..
wir sehen uns Michael!!!
Also habe nochmal oben nachgeschaut, da dein Mini BJ 6/14 ist, weiß ich nicht ob du altes oder neues system hast.
Glaube aber altes.
Dann hast du 2 Sensorstufen im Sensor 1. dass du bald neue Beläge brauchst, 2. dass du JETZT neue Beläge brauchst!
Und zu der Theorie deines Händlers
da spar ich mir echt das tippen... Glaube es einfach nicht..
Naja also auf 1 sieht man nicht wirklich viel..
2 Rechts hinten außen sieht noch gut aus... der Sensor sitzt aber rechts hinten innen und da sieht man nicht hin..
kleiner Tipp : Wechsel schnell dann kannst du den Sensor nochmal benutzen und musst nicht 40€ für neue Sensoren zahlen (wieder so ne Geldmacherei von BMW)
Kleiner Tipp von mir
Da der Sensor ausgelöst hat (Anzeige), ist er angeschliffen und somit Draht durchgeschliffen / Stromkreis unterbrochen / kaputt !!!!!!!!
Du kannst erst resetten,wenn n neuer drin ist.
Die Grundsätzliche Situation verstehe ich allerdings auch nicht und ich denke da stimmt was nicht
Allein aus diesem Grund würde ich zu MINI fahren..
und wenn du Glück hast, ist was an Sätteln oder Handbremsfeder oder -..., dann bekommst sowieso alles für umme
(Xenon und) LED hat auch die Automatische Niveauregulierung um eine Blendung auszuschließen .. bei Halogen hat man nur das Rädchen am Lichtschalter..
SRA ist seit LED Geschichte und würde nur wieder hier bei Xenon nötig werden..
Eine "legale" Umrüstung auf Xenon ist meiner Meinung nach aus Kostengründen irrelevant, wenn dann auf original LED und nicht mal das wäre es mir wert, sondern auch ich würde, wenn ich es beim Kauf vergessen hätte auf andere Birnen ausweichen, den das MINI halogen ist echt nicht der Burner
Ich hoffe der TÜFF checkt es nicht und du bleibst frei von irgendwelchen polizeilichen Analysen und hast freude damit,
denn abgesehen von der Legalität ist es ein Licht-/Sicherheitsgewinn
Bremsen stinken jedes mal aufs neue wenn sie heiß werden.. sicher dass es aus dem Motorraum kommt?
mich grüßen sogar nicht MINIfahrer...
die einen Hupen.. die anderen machen Lichthube.. wieder andere deuten mit dem Zeigefinger gegen die Schläfe...
dabei kenne ich die meisten von denen garnicht