Beiträge von MINI-Fahrer

    Problem bei dem Thema ist, wie machst du es dem :) glaubhaft.
    Wie meine Vorposter schon sagten, darf ein :) in der Regel nicht auf das Urteil des Kunden vertrauen, sondern muss es selbst hören/sehen/riechen...


    Da dieses Thema einem :) schwer vorzuführen ist, weil bis man am Hof steht das Fzg. schon wieder abgekühlt ist würde ich ein Video empfehlen..

    Gibt's Unterschiede zwischen JCW Automatik und Handschaltungs-Verbräuchen? Wahrscheinlich ja.


    Die Sprit-effizienteste Version müßte eh Der Cooper S mit JCW Kit und Automatik sein... :D

    die SpriN!t-effizienteste Version ebenfalls :D (außer Durchzug im festen Gang)
    aber seit mir nicht böse, man kann (oder besser gesagt könnte) den JCW HS mit deutlich unter 7 litern fahren, das ist nicht gut aber Okay


    0,2 hin und her ob Automatik oder HS gehen da denke ich irgendwo im Rauschen unter und man kann sich jenachdem was man tief drin will beides schönrechnen


    und wenn nun einer um die Ecke kommt und sagt "die Automatik braucht durch die längere Übersetzung bei 120kmh Konstantfahrt 0,Bla Liter weniger.. dass ist Bla Euro auf 100km und ich fahre BlaBla km im Jahr und dann sind das BlaBla Euro im Jahr....." dem muss ich 3 Fragen stellen..


    1. Weißt du, dass sie dafür in anderen Betriebszuständen mehr braucht?
    2. Warum fährste dann MINI? Weil n Kleines Auto bekommste wo anders günstiger...
    3. weißt du wie viele kilometer du fahren musst, damit du mit 1 Euro pro 100km den Aufpreis der Automatik wieder eingefahren hast?



    Man sollte sich also eher die Frage stellen was man WILL!!!!
    und dass wäre bei mir bei ner Spassdose (MINI JCW, BMW M2, Porsche GT3RS usw usw) grundsätzlich immer der Handschalter..
    Nur nutzen wir unsere Fzg. nunmal leider alle nicht als 2 Wagen sondern täglich und somit ist es Geschmackssache...


    Was mich richtig nervt ist, wo der Verbrauch hingeht wenn man es fliegen lässt!
    Aber das machen alle gleich und ist dem Motor geschuldet..


    ein Hoch auf den super realitätsfremden NEFZ!! :thumbdown:

    • So ein Wolf im Schafspelz hat schon was. Vor ein paar Jahren hatte ich ein lustiges Erlebnis auf der Autobahn. Ein alter Corsa A in rot, mit den GSI Felgen und bisschen tiefer, sonst optisch Serie hat mir ein Lächeln auf den Lippen gezaubert. Bis etwa 220 km/h fuhr er stur hinter mir her. Ich konnte mit meinem Z3M keinen Meter gut machen. Leider wurde der Verkehr dichter und ich bin vom Gas gegangen und hab mich auf die mittlere Spur fallen lassen. Der Typ aus dem Corsa neben mir am grinsen. Beide :thumbup: , war echt lustig.


    mit meinem letzten E90 330i (chip Vmax 320i schriftzug) hab ich mich mal mit einem Z4 30i etwas "angelegt" (ich war knapp schneller) wir sind dann beide die gleiche BAB-Ausfahrt abgefahren, er hat ein Foto von meinem Heck gemacht und hat tränen gelacht und mir :thumbsup: gegeben..


    immer wieder schön wenn sich 2 Fremde aber Gleichgesinnte treffen und
    jeder dem anderen im Anschluss ein Lachen schenkt, egal wer schneller
    war.
    Denn schließlich sind wir alle Autonerds, egal welche Vorlieben jeder für sich hat und es ist schön wenn jeder dem anderen seine Freude/Vorliebe gönnt und dem Anerkennung zeigt..
    egal ob B-Corsa mit 400ps oder Porsche 991 von der Stange..
    Denn die große Gemeinsamkeit ist die "Freude am Fahren" (Achtung Schleichwerbung) oder das Benzin im Blut und daran sollten wir uns gemeinsam erfreuen

    Weil 17" , 18" und 19" Räder einen anderen Abrollumfang innerhalb der Toleranz haben. Wenn du das weiterführen möchstet, muss der Schlupf auch noch beachtet werden.

    Also der Außenumfang sollte meiner Meinung nach annähernd gleich sein, sonst würde der Tacho ja nicht mehr stimmen..
    Ich bin der Meinung solche Details verfälschen das Ergebnis so marginal und sollten hier in diesem Thema vernachlässigt werden