sehe ich ähnlich...
war sehr positiv überrascht.
4 leute mit je 180cm im F54 kein Problem da hat mein 5er auch nicht mehr platz
Beiträge von MINI-Fahrer
-
-
2. Abschaffung Zwischengas JCW
probier mal DTC off... dann sollte sie weg sein
-
Ja dann wird es Zeit!!
-
Kann @01goeran nur zustimmen.
Der Clubbi war eins der Highlights am Messestand von BMW.
Deswege hatten Sie vermutlich auch gleich 5 ausgestellt und 2 zum rumfahrenBiste mitgefahren auch mim F54??
-
Also mein Wissenstand ist folgender... bitte korrigiert mich wenn ich in der UNI nicht richtig aufgepasst habe.
Oktanzahl gibt die ZündUNwilligkeit des Sprits an -> höhere Oktanzahl -> Spätere Selbstentzündung -> sprit kann höher verdichtet werden -> höhere Verdichtung möglich -> größere Leistungsausbeute & Effizienz
Die Klopfregelung erkennt wenn der Motor klopft, was bedeutet dass sich der Sprit (zu früh) selbst entzündet und fährt dadurch die Verdichtung zurück.
Somit steigt Sprit mit geringerer Oktanzahl der Verbrauch und es sinkt die Leistung.
Da alle BMW/MINI/Motorrad Fabrikate mit E10 und 91 Oktanigem Sprit betankt werden dürfen und auch getestet werden, darf der Motor weder klopfen, noch sollte ihm was passieren.
Denke also dass beim Kollegen mit Klopfendem motor bei 91er sprit irgendwas am sensor/verdichtung/Motorsteuergerät usw nicht passt!
Grüße Dipl.-Ing. MINI-Fahrer
-
Die Vorfeldbeleuchtungen kommen wohl aus den Griffen, das MINI-Zeichen aber aus dem Spiegel.
Habe das mal auf irgendeinem Bild im Netz gesehen
Beim X6 zum Beispiel ist das Licht, welches das ///M auf den Boden projeziert in der Türverkleidung und ist somit nur bei offener Tür sichtbar.
-
Das ist alles relativ! Gebt mir zwei Stunden auf einer Rennstrecke und Ihr könnt auch beim B48 2 Liter nachfüllen.
Und ich wette dagegen!!!
-
BMW gibt soweit ich das richtig im kopf habe bis zu 1 Liter auf 2000 als normal an...
Meiner Meinung nach kann ma zu diesem Zeitpunkt aber schon mal nen Tauschmotor bestellen, weil es dann nicht mehr lange dauert.seitens MINI (vor allem beim B48) ist mir kein erhöhter Ölverbrauch bekannt.
(Außer natürlich beim Diesel^^ )würde ich checken lassen wenn das nicht aufhört
-
Sprich wenn der Clubman 20% schwerer ist als ein F56, dann wird er real auch 20% mehr schlucken.....also das würde ich so (aus Erfahrung mit anderen Modellen) nicht bestätigen.
-
Hintere Heckleuchten: gibt es einen LED Leuchtrand um die Heckleuchten oder täuscht das?
täuscht