Beiträge von MINI-Fahrer

    Richtig, deswegen hab ich die Werte jetzt auch eingestellt und das Gefühl war deutlich besser als vorher mit dem höheren Druck (lt. Angabe).

    Servus Goeran,
    ich fand deinen Druck zu hoch weil du leer den vollbeladen Druck gefahren bist.
    und wie du siehst hatte ich recht, da er jetzt besser fährt.


    Grundsätzlich finde ich die heutigen Fülldrücke bei Großzölligen Rädern zu hoch.
    überleg mal 3,4 bar kalt... das ist doch wahnsinn!!
    Diese Drücke kosten Komfort und durch den Temperaturanstieg beim Fahren werden die Drücke ja noch höher.. nimmt man das Fahrzeug mal richtig ran sogar zu hoch..


    Die angegebenen Solldrücke deutlich zu unterschreiten würde ich dir auf der öffentlichen Straße nicht empfehlen


    Können da gerne mal bei nem Bier erfahrungen austauschen^^

    An die, die mutmaßlich etwas mehr Informationen zur Vorstellung haben:
    Bleibt es beim 11.Feb. 2017?
    Vorstellung in Paris, Las Vegas oder Genf?


    In einem neueren Text habe ich Vorstellung in Genf und Serie Ende 2017 gelesen. Das wäre ja ein komplett anderer Zeitplan.


    Danke für die „Aufklärung“ ;)

    Laut Bimmertoday wohl schon 2016 :thumbsup:


    http://www.bimmertoday.de/2016…auf-der-l-auto-show-2016/

    Der Anlasser benötigt die volle Leistung der Batterie, daher werden im Moment des aufstartens einige Verbraucher reduziert.
    Viele davon sieht man nicht... manche, wie zum beispiel bei einigen Herstellern Licht etc schon.
    Lautstärke wird normal wenn über 70% oder so im Moment des Aufstartens reduziert, da die Audioanlage bei hoher Lautstärke sehr viel strom braucht.


    Normalerweise geht sie danach aber wieder auf den eingestellten Wert (aufstarten nach Start/Stopp an der Ampel)
    Sollte das nicht so sein weil deiner vllt schon etwas älter ist, evtl. Softwareupdate machen lassen.. ?!?!


    Da es nicht alle haben könnte ich mir vorstellen, dass evtl nur Harman/Kardon so viel zieht dass Gefahr für die Batterie besteht...


    Soweit ich weiss wird, wenn man das Fzg. abstellt und neu aufweckt auch reduziert, damit Oma die einsteigt keinen Herzinfarkt bekommt wenn Enkel davor gefahren ist und sich die volle Dröhnung gegeben hat

    Hatte mal mamas Mitsubishi in der Werkstatt. Habe gesagt dass es das RL ist...


    Mechaniker und Meister sind gefahren und haben mir 2 Tage später erklärt sie fahren und messen dann die Temperatur, da sich ein kaputtes RL mehr erwärmt als ein kaltes bla bla bla.. und nichts gehört und kein Temperaturunterschied bla blaaa blaaaa


    wurde dann sauer, haben den Meister gezwungen mit mir zu fahren (schon nach Feierabend) und musste dann bei der Fahrt eine Vermutung nach der anderen von ihm entkräften underklären warum er falsch liegt und hab ihn gefragt ob er er mich verarschen will...
    RL wurde dann getauscht und wer hätte es gedacht.. dann war es weg..


    Selbes spiel mit meinem MINI innerhalb der Garantie... Bin da also etwas geschädigt was Radlager und Werkstatt betrifft.


    Aber Ferndiagnose ist da immer sehr schwierig.. also kann natürlich wirklich was anderes sein bei dir