225/40 R18 Michelin Pilot Super Sport Non RFT...+ bissle Temperatur + All4
Beiträge von MINI-Fahrer
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im Sommer an den Cinturato
und jez an den Winterreifen..und der Fahrstil erledigt den Rest
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Denke da gibt es sicher wieder unterschiede da jeder reifen ein anderes Luftvolumen hat und je breiter der Reifen/die Felge desto größer der Temperatureintrag oder so..
Aber für meine Zwecke reichte die Faustregel immerWenn es einen näher interessiert...
Rechnerisch müsste das irgendwo bei Thermodynamik aufgehangen sein..
Gasgleichung pv=RT
und da das Volumen im Reifen nahezu gleich bleibt schätze ich irgendwas mit
isochorerzustandsänderung:
V=konst=p1/p2=T1/T2aber wird vermutlich kompliziert wenn man es richtig machen will, mit Dampfdruck kurve... und wie feucht war die luft und bla bla bla bla
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keine Folgen.
Gang raus ist wenn keine Last auf dem Getriebe ist unkritisch.
Selbst bei vollgas hab ich das schon gemacht.... nichts passiert.. das wiederum ist aber sicher nicht so gesund auf dauer -
Bevor er sich zerlegt/auflöst.
wenn du mit nem platten RFT reifen fährst ist es eher die Flanke die nach einer gewissen Strecke/Anzahl an Knickungen heiß wird oder bricht als weniger die Reifentemperatur.
Wenn du jetzt Fahren mit Luft meinst, ist das denke ich mal stark reifenabhängig.... aber mach dir keine Sorgen, ich bin mir ziemlich sicher dass du das nicht schaffen wirst.
Schließlich fahren die Hersteller auf der Rennstrecken einen Tank nach dem anderen leer und das alles auch mit serienreifen..
Außernatürlich mutwillig mit burnouts oder so.. -
Bei meiner ersten Fahrt mit einem Druck von 2,8v/2,6h hat sich der Druck des hintere Reifen bei der Autobahnfahrt erhöht und ging auf 2,8 rauf, wo der Vordere bei 2,9 lag. Da hätte ich gern die Temperaturanzeige gehabt.
ich sag ja.. 0,1 bar etwa 10 Grad
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was meist du mit oberer Temperaturgrenze eines Serienreifens?
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Und worauf beziehst Du diese Aussage? Der Temperatursensor ist genauso präszise/unpräzise wie der Drucksensor.
Da er an der Felge sitzt und nicht am Gummi, kann er die Temperatur des Reifens nicht messen
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ich weiß... ok.. daher...
würde dem nicht zu viel glauben schenken. -
wenn der Motor aus ist steht das Getriebe.
Man kann so alle Gänge im Stand durchschalten ohne kratzen oder ähnliches...