Beiträge von wwolina

    April
    Kauf


    Juni
    Problem mit den Steuerzeiten - Softwareupdate erforderlich, Werkstattaufenthalt drei Wochen.


    August:
    Systemfehler Intelligenter Notruf. Keine Problemlösung durch Update, Steuergerät ausgetauscht.


    September:
    In den Fußräumen links und rechts haben sich wo obere und untere Plastikblenden zusammenstoßen Spalte von ca. 7 - 8 mm durchgängig aufgetan. Der Einbau neuer Blenden hat nur eine unwesentliche Änderung bewirkt. Auch der uns zur Verfügung gestellte Mietwagen ist an den selben Stellen genau so schlecht verarbeitet. Haben den Händler nochmals gebeten, die Spaltmaße wie auf u.a. Link zu sehen zu reduzieren. War der Sommer zu heiß???


    bmwblog.com/2014/01/13/2014-na…-f55-detroit-auto-show44/


    Auch die Chromleiste der Motorhaube vor der Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite um ca. 5 mm abgesackt, während sie auf der Fahrerseite mit angrenzenden Chromleisten bündig ist. Haben gestern weitere Neufahrzeuge diesbezüglich begutachtet. Bei ca. der Hälfte nur saubere Verarbeitung. Beifahrerseite fiel überdurchschnittlich durch schlechte Verarbeitung - abgesackte Chromleiste Motorhaube auf.


    Wer hat ähnliche Verarbeitungsmängel an seinem F 56?

    April
    Kauf


    Juni
    Problem mit den Steuerzeiten - Softwareupdate erforderlich, Werkstattaufenthalt drei Wochen.


    August:
    Systemfehler Intelligenter Notruf. Keine Problemlösung durch Update, Steuergerät ausgetauscht.


    September:
    In den Fußräumen links und rechts haben sich wo obere und untere Plastikblenden zusammenstoßen Spalte von ca. 7 - 8 mm durchgängig aufgetan. Der Einbau neuer Blenden hat nur eine unwesentliche Änderung bewirkt. Auch der uns zur Verfügung gestellte Mietwagen ist an den selben Stellen genau so schlecht verarbeitet. Haben den Händler nochmals gebeten, die Spaltmaße wie auf u.a. Link zu sehen zu reduzieren. War der Sommer zu heiß???


    bmwblog.com/2014/01/13/2014-na…-f55-detroit-auto-show44/


    Auch die Chromleiste der Motorhaube vor der Frontscheibe ist auf der Beifahrerseite um ca. 5 mm abgesackt, während sie auf der Fahrerseite mit angrenzenden Chromleisten bündig ist. Haben gestern weitere Neufahrzeuge diesbezüglich begutachtet. Bei ca. der Hälfte nur saubere Verarbeitung. Beifahrerseite fiel überdurchschnittlich durch schlechte Verarbeitung - abgesackte Chromleiste Motorhaube auf.


    Wer hat ähnliche Verarbeitungsmängel an seinem F 56?

    April
    Kauf


    Juli
    Probleme mit den Steuerzeiten - Softwareupdate erforderlich, Werkstattaufenthalt drei Wochen.


    August:
    Systemfehler Intelligenter Notruf. Keine Problemlösung durch Update, Steuergerät ausgetauscht.


    September:
    In den Fußräumen links und rechts haben sich wo obere und untere Plastikblenden zusammentoßen Spalte von ca. 7 - 8 mm durchgängig aufgetan. Der Einbau neuer Blenden hat nur eine unwesentliche Änderung bewirkt. Auch der uns zur Verfügung gestellte Mietwagen ist an den selben Stellen genau so schlecht verarbeitet. Haben den Händler nochmals gebeten, die Spaltmaße wie auf u.a. Link zu sehen zu reduzieren. War der Sommer zu heiß???


    bmwblog.com/2014/01/13/2014-na…-f55-detroit-auto-show44/


    Auch die Chromleiste der Motorhaube ist auf der Beifahrerseite um ca. 5 mm abgesackt, während sie auf der Fahrerseite mit angrenzenden Chromleisten bündig ist. Haben gestern weitere Neufahrzeuge diesbezüglich begutachtet. Bei ca. der Hälfte nur saubere Verarbeitung. Beifahrerseite fiel überdurchschnittlich durch schlechte Verarbeitung - abgesackte Chromleiste Motorhaube auf.


    Wer hat ähnliche Verarbeitungsmängel an seinem F 56?

    Bzgl. Ersatzwagen,


    Unser Fahrzeug 5: - Türer ist mit eines Chilliausstattung zzgl. diversen Extras ausgestattet.
    Der Ersatzwagen: 3 - Türer, in der niedrigsten Varainate ohne jedes weitere Extra.


    Allein beim Plastiklenkrad bekommt man das kalte Grausen.



    Da wir unser Fahrzeug Vollkasko bei 150,-- € Selbstbeteiligung versichert haben, trage ich bei jeder Nutzung des Ersatzwagens bei einer Selbstbeteiligung von 1.000,-- €, ein wirtschaftliches Risko von 850,-- €. Im Zweifel überlegt man sich hier, ob man den Ersatzwagen bewegt, oder nicht.


    Bzgl. Garantiezeiten sind diese nicht vorgesehen, dass diese auf dem Hof des Händlers zusammenschrumpfen.


    Unverständlich auch, dass auf meine Bitte einen differenzierten Schadensbericht zu übersenden, nur die Antwort kam, man solle lt. BMW AG die Steuerzeiten überprüfen. Da das Meßwerkzeug weiterhin nicht Vorort ist, gehe ich davon aus, dass man den Fehler immer noch nicht kennt, bzw. einen offensichtlich bekannten Fehler ... .


    Hier geht es nach 2 Wochen auch nicht um die uU problematische Bestellung von Ersatzteilen, sondern " um die Beschaffung " geeigneten Werkzeugs.


    :(

    Ich kann nur weinen! Hier Antwort BMW nach Werkstattaufenthalt seit dem 05.06.2015 und meine nochmalige Anfrage einen verbindlichen Übergabetermin für ein mangelfreies Fahrzeug zu benennen sowie einen differenzierten Schadensbericht zu erstellen..


    Was ist mit UPS, Hermes, DHL, Bahn, etc. ...,
    Warum ist bei einer Niederlassung kein Werkzeug zur Überprüfung der Steuerzeiten vorhanden.




    Hallo Herr W
    bei Ihrem Fahrzeug handelt es nicht um einen Gravierenden Fehler.
    Wir sollen laut BMW AG die Steuerzeiten des Motors überprüfen. Wir haben hier Probleme in der Beschaffung des Werkzeugs.
    Leider spielen mehrer Faktoren gegen uns, wie zum Beispiel der Poststreik. Ich kann verstehen das es kein gutes Licht auf uns und die Marke wirft.
    Ich bin dabei aus einer anderen BMW Filiale dieses Werkzeug anliefern zu lassen.


    [Blockierte Grafik: https://3c.web.de/mail/client/attachment/view/tmai13e887fc414424bb/aW1hZ2UwMDIuZ2lmQDAxRDBBOEVCLkM2RDg3NUMw;jsessionid=BE47D43FB941AEB0BFC8A90391984349-n1.bs51a]it freundlichen Grüßen

    Hallo,


    nach 2000 km Meldung " Volle Motorleistung nicht verfügbar ", bin gleich in die Mininiederlassung Würzburg und werde dort seit 10 Tagen vertröstet, dass Werkzeug nicht vorort, Produkt noch so neu, etc. ..., klingt alles ziemlich unscharf und nicht wirklich toll für einen Neuwagen der gerade erst 6 Wochen alt ist.


    Mini F55 One