JCW in Nanuq White mit roter Mütze
Beiträge von LeosJCW
-
-
-
-
-
Ich habe heute noch mal beim Verkäufer nachgefragt. Meiner soll wohl weiterhin unverändert in Immingham stehen. Was machen die da mit den Autos?
Auf Nachfrage gab er an, dass er irgendwas von Kulanzübernahme bei Autos die vor irgend einem Datum gebaut worden seien von seinem Verkaufsleiter gehört habe. Aber genauer wüsste er das nicht… Ich habe ihn dann gebeten das genauer zu klären und mir schriftlich mitzuteilen.
Von sich aus kommt da leider gar nichts
Meiner stand auch fast 2 Monate dort. Erst als ich meinen Verkäufer in Verzug mit Frist zur Lieferung gesetzt habe und der Geschäftsführer sich daraufhin an BMW wandte, dass das Fahrzeug bitte zu priosieren sei, ging es auf einmal sehr schnell. Wenn dein Liefertermin schon deutlich verstrichen ist und du dein Fahrzeug unbedingt benötigst, vielleicht mal den Druck beim Verkäufer erhöhen.
-
So, ich wollte euch dann meinen SE nicht vorenthalten, bestellt 30.3., jetzt endlich nach den ersten 250km zu Hause in der Garage.
Sehr positiv möchte ich den Verkäufer bei der Übergabe erwähnen (da hatte meine Freundin bei der gleichen Gruppe bei BMW leider letztes Jahr riesen Pech, die gesamte Übergabe war ein Horrorerlebnis), sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und mir auch nocheinmal das ganze Durcheinander mit meinem Mini im System erklärt. Mein Auto hat jetzt 45 Systemeinträge/Änderungen usw., normal waren früher wohl mal 10-20. Er hat auch wenig gute Worte über die Kommunikation mit dem Werk bzw. Mini gelassen. Mir ist auch klar, dass er da am wenigsten für die Probleme/Verzögerungen konnte.
Ich bin den Großteil der Strecke nach Hause im dunkeln gefahren, meine kurze Probefahrt war damals natürlich tagsüber, absolut positiv muss ich die LED Scheinwerfer erwähnen, die sind einfach unglaublich hell.
Absolut negativ ist mir leider der automatisch abblendende Innenspiegel aufgefallen, der hat nämlich nicht wirklich abgeblendet und es hat die gesamte Zeit extrem geblendet, weil manuell kann man ihn ja nicht mehr abblenden? Der linke Außenspiegel hat problemlos genug abgeblendet, der rechte blendet ja nicht automatisch ab und der Innenspiegel war vielleicht einen minimalen Ticken dunkler als der rechte Außenspiegel, aber nicht ansatzweise so dunkel wie der linke.
Verbrauch lag bei 14,9 kwh, nachgeladen habe ich zwischendurch mit 45kw, also alles super .
Ein anderer Punkt, den ich etwas nervig fand, ich habe die Fahrt über ein Podcast über Spotify gehört, nach jedem Telefonat hat er entweder (50% der Zeit) gar nichts mehr abgespielt oder (zu 25%) den nächsten Podcast abgespielt. Ich hätte gesagt, dass nur in ca. 25% der Fälle es dort weiterging, wo ich vor dem Anruf aufgehört hatte zu hören. Aber ich vermute dazu mache ich lieber ein eigenes Thema, weil es hier nicht so passt und es noch zwei, drei Sachen sind. Da es unterschiedliche Punkte sind, mache ich das bei der Fahrzeugvorstellung oder wo packe ich die unterschiedlichen Fragen am besten rein?
Glückwunsch!
Eben einen Anruf erhalten, dass auch mein Mini nun auf der Zielgeraden rollt - er befindet sich versandbereit in Cuxhaven, die Rechnung liegt sogar schon vor und der Brief sowie das Fahrzeug sollten die Woche eintreffen laut meinem Händler. Nächste Woche Freitag wird abgeholt..
-
-
-
Alternativ kannst du das Lenkrad auch neu mit Alcantara beziehen lassen.
-
Ich habe gestern meinem Händler eine Liefermahnung mit Fristsetzung zur Lieferung geschickt, welcher gestern noch eine Beschwerde bei Mini eingereicht hat. Laut seines Vorgesetzten kam eine Antwort eines „Managements von Mini“, dass das Fahrzeug ab jetzt „priorisiert“ wird. Was das in Wirklichkeit bedeutet und wann das Fahrzeug nun bei meinem Händler eintreffen wird, das kann zum aktuellen Zeitpunkt allerdings niemand sagen. Hier handelt es sich zwar um einen JCW, was aber m.M.n. zu vernachlässigen ist, da er ebenfalls seit November irgendwo in England rumsteht.