Beiträge von Mr.Scaramanga

    Ich denke schon, dass es so einen gibt. Auf jeden Fall vor Baujahr 21, da hatten die S noch nicht 178 PS, meiner ist vom Februar 21 und hatte schon die Technik vom LCI 2. Schau doch mal direkt bei Mini Deutschland Gebrauchtwagen oder einem Vertragshändler in deiner Nähe nach einem ähnlichen Wagen, da könntest du eventuell fündig werden. Ach und die tollen Lichter hinten sind die Union Jack Rückleuchten ;)

    Federn tauschen ist glaube ich für eine Werkstatt komplexer als gleich das ganze Fahrwerk zu wechseln. Kommt darauf an, was dir persönlich genügt. Manchen reichen Federn für die Tieferlegung, ich persönlich würde auch zu einem Fahrwerk raten. Das KW V3 hat Zug- und Druckstufenregelung und verstellbare Domlager - ist eigentlich für die Rennstrecke ausgelegt. Kommt auf dein Budget an. ST z.B. ist eigentlich KW und baut auch sehr gute Fahrwerke, etwas günstiger als KW.

    Grüß dich, dies ist keine blöde Frage. Das Forum ist eigentlich voll mit Threads zu diesem Thema.

    Du kannst als günstigste Variante Federn einbauen, hast aber immer noch die Seitenneigung des Wagens, hier wird H&R (kommt tiefer als Eibach) oder Eibach (bis zu 30 mm) verbaut. Dann gibt es normale Sportfahwerke ohne Gewinde Verstellung und halt Gewindefahrwerke. Die meisten schwören auf KW in den unterschiedlichsten Varianten. Es gibt direkt von Mini (mit KW entwickelt) das JCW Pro Gewindefahrwerk, ist gleich dem KW V1. Vielleicht bemühst du einfach mal die Suchfunktion und liest dir die Erfahrungen der Mitglieder durch...

    Guten Morgen,

    ich habe damals meinen neuen Cooper S F56 (Bj. 10/20 Works Trim innen und aussen) im April 2021 abgeholt und nach 3 Wochen komplett (auch um das Panorama Dach) mit Steinschlagschutzfolie (Hexis Bodyfence) als Zuschnitt folieren lassen. Auch die Scheinwerfer wurden auf eigene Verantwortung mitfoliert - sieht man nicht, da die Folie absolut transparent ist. Sie hat 10 Jahre Garantie, ist UV beständig und selbstheilend. Leider hat man durch die Zuschnitte am ganzen Auto einen kleinen Rand von der Folie bis zum Ende des Bauteils - bin gespannt, ob man da irgendwann einen farblichen Unterschied nach eventueller Entnahme der Folie erkennen kann :/ Die Folie selbst wurde leider nicht überall korrekt geklebt, so dass dort schon nachgearbeitet werden musste. Nach dem Winter wird sie dann zum ersten Mal aufbereitet.

    Hi Speedy1300,


    klasse, kannst du bitte schreiben was du dafür in Charly machen mustest?

    Ich möchte das auch machen. :)

    Ich glaube, das wurde hier im Forum schon einmal erklärt. So genau weiß ich das auch nicht mehr, aber natürlich den Adapter mit dem Auto verbinden, dann auf Kodieren gehen und dort gibt es einen Option für das ASD. Da kann man es einfach ausschalten.

    Habe hier die letzten Tage einiges gelesen, schon mal vorab, Danke für die ganzen Infos hier :thumbup:

    Gestern ist mein Carly Adapter eingetroffen und heute das nervige ASD ausgeschaltet. Was soll ich euch sagen, im ersten Moment beim losfahren dachte ich der Motor ist gar nicht an :D totale Ruhe im Countryman. Ein paar km gefahren und echt klasse wie ruhig es im S sein kann :thumbsup:

    Das Teil hat sich schon jetzt gelohnt und die Infos hier auch!!!

    Ging mir genau so, war total überrascht, wie leise es im Cooper S ist. Natürlich auch enttäuscht, dass er eigentlich so "unsportlich" klingt :(